IGNIS Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  ARL 775/A LH

Reparaturtipps zum Fehler: Thermostat

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 5 2024  07:38:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach IGNIS ARL 775/A LH --- Thermostat
Suche nach ARL 775 Kühlschrank Gefrierfach IGNIS Thermostat

    







BID = 926788

Martin_1982

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ARL 775/A LH
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumgemeinde,

bisher war ich eher stiller Mitleser und ich konnte meine Probleme mit der Suchfunktion lösen.
Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter.

Bei meiner Kühl-Gefrierkombi (IGNIS 775/A LH) scheint das Thermostat defekt zu sein.
Er kühlt nur noch gelegentlich und wenn man gegen das Thermostatgehäuse klopft, springt der Kompressor meistens an, wenn es im Innenraum zu warm geworden ist.

Jetzt wollte ich das Thermostat ausbauen und scheitere schon am Gehäuse.

Der Drehknopf lässt sich nicht abziehen, wie das bei anderen Modellen wohl üblich ist. Auch ist nach Ausbau der Lampe keine Schraube o.ä. zu sehen.
Ich habe auch schon mit mittlerer Kraft in alle möglichen Richtungen gezogen und versucht, das Gehäuse abzuhebeln.
Leider alles ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Gehäuse entfernen kann, um an das Thermostat heranzukommen?

Ich habe ein Bild des Gehäuses angehängt.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Martin





Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181348112   Heute : 770    Gestern : 6623    Online : 728        25.5.2024    7:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.221345186234