VW Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  (Grundig) Beta IV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  18:22:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio VW (Grundig) Beta IV

    







BID = 66110

klaus-de

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : VW (Grundig)
Gerätetyp : Beta IV
______________________

Hallo!

Ich möchte ein Beta IV in einen Computer einbauen und als Verstärker verwenden. Jedesmal wenn ich die Stomversorgung trenne, muss ich logischerweise den Code neu eingeben. Gibt es die Möglichkeit, irgendwo einen Akku einzulösten, sodass der Dauerplus Pol des Autos simuliert werden kann??

Vielen Dank im Vorraus!

Klaus-de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66149

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  

hm, wäre ein einfaches Netzteil, dass dann zugeschaltet wird nicht wesentlich einfacher? nur ein Trafo, Gleichrichter und Elko. Dann muss man auch nix nachladen.

mfg CHillA

_________________
Wenn man erst einmal die Sache verstanden hat, kapiert man auch, wies im Handbuch gemeint war.

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66372

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Vielleicht reichen dem Autoradio schon 5V zum speichern des Codes. Wenn das so ist würde das zusammenschalten der Stanby +5V Spannung des PC's und der 12V Spannung über 2 Dioden an den Dauerplus Eingang des Radios möglicherweise genügen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180939139   Heute : 6484    Gestern : 9165    Online : 223        20.4.2024    18:22
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0298480987549