Braun 9 Bartschneider Reparaturtipps zum Fehler: Gehäuse öffnen Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 925154
micmens Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gehäuse öffnen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Bartschneider
S - Nummer : finde ich nicht
FD - Nummer : finde ich nicht
Typenschild Zeile 1 : Braun 5280
Typenschild Zeile 2 : gibt es nicht
Typenschild Zeile 3 : gibt es nicht
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Bei meinem Bartschneider Braun exact 5 universal ist wieder der Akku futsch. Aber diesmal kriege ich die beiden Gehäusehälften nicht mehr auseinander. Weder erinnere ich mich, wie ich es das letzte Mal gemacht habe, noch, ob und woher ich eine Info hatte, wie es geht.
Ich weiß nur noch, daß ich bei Conrad den passenden Ersatzakku bekommen hatte - aber das hilft mir leider nicht weiter...
Am vorderen Ende gibt es zwei Blechklammern, die muß man ziehen, damit man dort die Gehäusehälften auseinander ziehen kann.
An den Seiten rasten die Gehäusehälften ineinander und lassen sich einfach auseianderziehen.
Aber am hinteren Ende, wo sich die Buchse des Netz-/Ladekabels befindet, hängen die Hälften noch zusammen und ich traue mich nicht, Kraft aufzuwenden. Dort gibt es dicht an der Vorderseite an beiden Ecken je eine dünne Bohrung, aber dahinter kommt über 10mm weit nichts. Und danach stößt man hart an, da finde ich nichts federndes, das man irgendwie nach unten oder zur Seite drücken könnte.
Hat jemand eine Idee oder weiß sogar, wie man vorgehen muß?
Ich hatte beim letzten Mal bestimmt keinerlei Spezialwerkzeug, sondern habe das "mit Heimwerkermitteln" geschafft. Und die Gehäusehälften haben keinerlei Spuren, also es muß ohne jede Gewalt gegangen sein.
Vielen Dank!
Otiffany Urgestein
|
|
Mach mal ein Foto von dem Gerät, oder zwei!
Gruß
Peter |
|
BID = 925192
micmens Neu hier
|
ok
das Ding sah vor dem Fotografieren eigentlich völlig sauber aus
auf den Fotos nicht...
P.S.:
Ich selbst sehe meine hochgeladenen Fotos gar nicht - seht Ihr sie?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: micmens am 4 Mai 2014 17:57 ]
|
BID = 925193
micmens Neu hier
|
also ich traue der Sache nicht...
mache es nochmal, und wenn sie mir selbst diesmal angezeigt werden, lasse ich diesen "Testpost"
|
will nochmal nachfragen...
|
Falls das Problem noch nicht gelöst sein sollte; versuch es mal durch Drücken einer Halbschale in Längsrichtung. Ich habe es auch bei manchen Geräten schon geschafft, durch gewaltsames auseinanderklappen, die Sperre zu überwinden, ohne dass etwas gebrochen ist.
Gruß
Peter
|
BID = 931151
micmens Neu hier
|
Danke und ja, dieses Thema ist noch offen, da das Gerät noch geschlossen ist, sozusagen...
probier ich mal aus
Da sich so lange nichts getan hat, habe ich selbst schon geplant, es jetzt einfach auf eigene Faust mit "sanfter Gewalt" zu versuchen.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423496 Heute : 2538 Gestern : 5459 Online : 361 29.11.2024 14:20 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,327347040176
|