Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt unzureichend
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santo
Typenschild Zeile 1 : K9 12 40 i
Typenschild Zeile 2 : F-Nr 32600215
Typenschild Zeile 3 : Prod 92345613
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________
Hallo zusammen,
unser Kühlschrank ist schon ein Paar Jahre alt (ca 7). Als ich gestern morgen die Tür öffnete war er nicht kalt und die Anzeige oben zeigte 18°C.
Die eingestellte Temperatur ist 6°C, ich habe daraufhin mal die Coolmatic-Taste gedrückt um zu sehen was passiert.
Der Kühlschrank brummt leise wie sonst, keine fremden / neuen Geräusche feststellbar. Die Temperatur ist seit gestern auf 14° gesunken, aber das reicht ja nicht.
Ich habe das Gerät für einige Sekunden komplett abgeschaltet und dann wieder eingeschaltet, das Display zeigt dabei aber keinen Fehlercode oder sowas an.
Habe vor Jahren mal einen Kondensator tauschen müssen, die Innenbeleuchtung hat im Sekundentakt geflackert. Damals Reparatur erfolgreich
Ich kann mit meinem Multimeter umgehen, Unfallverhütungsvorschriften sind bekannt.
Was kann ich nun prüfen und in welcher Reihenfolge?
Danke schonmal!
jan