10/500 (10/600) DKZ

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  09:41:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
10/500 (10/600) DKZ

    







BID = 924377

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Für einen älteren Fernsteuersender suche ich den Akku 10/500DKZ oder 10/600DKZ von Varta.
Wer kann mir eine Bezugsquelle in D vermelden?

Gruß
Peter

BID = 924378

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wird es nicht geben, da bis auf ein paar Ausnahmen NiCd-Akkus seit einigen Jahren verboten sind.

BID = 924379

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

uuuuuuuuh, Die sind aber schon steinalt. Ich erinnere mich an ein altes Metz Blitzgerät für das ich mal solche Akkus gesucht hab. Da war schon vor über 10 Jahren nix mehr zu finden. Der Besitzer des Blitzgerätes hatte sich dann in einem Akkushop einen passenden Ersatzakku zurechtbauen lassen.

BID = 924381

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe zwar Anbieter gefunden, die sind allerdings im Ausland und geben auch keine Preise an.

Gruß
Peter

BID = 924383

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
die sind allerdings im Ausland
Abgesehen davon, daß auch diese Akkus schon steinalt sein könnten, bedeutet dies, daß evtl. der Zoll die bestellte Ware einsammelt und du statt der Akkus einen Bußgeldbescheid bekommst.

BID = 924676

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Hallo Peter

Schau mal was im Microcontroller alternativ empfohlen wurde.
Die Baugröße 123 gibts auch als geschützten LiIon-Akku.
EINER
noch Einer

Und ein Ladegerät dazu:
Klick

Allerdings kann es sein, dass die Beiden durch die Schutzschaltung etwas zu lang werden wenn die 123 genau passen sollten


_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 27 Apr 2014 20:49 ]

BID = 925698

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Danke für die Antworten! Ich habe mich jetzt dazu entschieden, den Sender umzurüsten auf 8x1,5V AA Batterien im Halter.
Den Sender habe ich übrigens vor ca. 40 Jahren mal selbst gebaut. Nur die Seitenteile hat mir damals ein guter Freund gefräst.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  9 Mai 2014 15:13 ]

BID = 925705

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Ihr vermisst sicher die Fotos; ich auch

Hier sind sie:

Gruß
Peter





Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604364   Heute : 1104    Gestern : 4822    Online : 565        4.7.2024    9:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0455420017242