Autor |
|
|
|
BID = 924338
mehaniker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : fehler 05
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : awo 5326
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
nach erkundigung gibts nur die trommel inklusive bottich als Ersatzteil.weil man das lager nicht wechseln kann.habe mir nun die selbe wm besorg mit heiler trommel.aber defekt am drehteil wo man die Programme einstellt.
Habe nun von meine kaputten wm das bedien element genommen und in die neue alte wm verpflanzt.
wenn ich jetzt die wm anmache .zeigt er fehler 05. die pumpe unten dreht.
habe mir gedacht irgend was is noch kaputt.habe also alle kompletten teile bis auf den motor in die neue alte wm verpflanzt.so das theoretisch meine alte wm komplett bis auf trommel und bottich in der neuen alten wm ist.was bedeutet der fehler 05 .warum geht det nicht weg.
danke für die hilfe
was mir dazu noch einfällt: mein kollege hat das bedienteil gewechselt-kann es sein das einfach nur ein stecker verstauscht ist?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mehaniker am 23 Apr 2014 22:53 ] |
|
BID = 924372
|
|
habe von Hand wasser in den Bottich getan.machsine angestellt. er pumpt alle sdirekt ab .hört sich auch normal an.nur er hört nicht auf zu pumpen.maschine steht auf spülen schleudern und abpumpen... |
|
BID = 924418
derhammer Urgestein
|
Service Nummer?
|
BID = 924436
|
859232503003
|
BID = 924454
|
sobald ich die wm anmache zeigt er direkt den fehler 05.und die pumpe pump los.schütte ich wasser rein pumpt sie es weg.hört aber nicht auf.das Programm steht auf spülen abpumpen schleudern.wenn ich ich ein Waschprogramm schlaten will.blinkt in der ersten sekunde die waschzeit kurz auf.danach blinkt direkt wieder der fehler 05...
habe auch den Temperatur fuhler von meiner alten wm mal eingesteckt.hab ihn zwar nicht eingebaut .aber ich denk wenn der stecker dran is äuft er jawird ja nur ins gummi geschoben...
im Bottich also in der wanne in der die Edelstahl wanne drehn.is unten nur ein kleiner gummi schlauch dran der nach oben in eine runde dose geht.diese dose habe ich auch von meiner alten wm eingebaut...
|
BID = 924513
derhammer Urgestein
|
F05 Fehler NTC
|
BID = 924534
|
ja irgendwas mnit Temperatur fühler.hatte mein alten reingesteckt.geht nicht.der sitzt zwischen dem heizstab..oder kann auch das kabel dort bin kaputt sein?
|
BID = 925249
tiuris Stammposter
|
Zitat :
derhammer hat am 25 Apr 2014 22:33 geschrieben :
|
F05 Fehler NTC
|
12K
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |