suche Vergleichstyp zu KSD363R (D363-R) von Fairchild

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 5 2026  15:21:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
suche Vergleichstyp zu KSD363R (D363-R) von Fairchild

BID = 65944

StEVE^qSR

Neu hier

Hi,

suche für die Koolance Lüfter und Pumpensteuerung http://www.koolance.com/shop/popup_image.php?pID=67 zwei Transistoren von der Firma Fairchild mit der Bezeichnung D363-R
http://www.fairchildsemi.com/cqpf/KS/KSD363R.html nun scheint es die aber irgendwie in Deutschland nicht zu geben.(evtl. bin Ich auch nur zu dumm Sie zu finden , deshalb frag Ich mal nach einem Vergleichstyp. Daten des D363-R sind NPN/7A/120V/TO-220. http://www.fairchildsemi.com/ds/KS/KSD363.pdf Ich hatte es mal mit einem BD809 versucht , nachdem die Schaltung ca. 1Jahr lief ist sie nun wieder hinüber. Die beiden Transistoren werden zur Ansteuerung der Pumpen die mit ~24V laufen gebraucht aber die scheinen sich gerne zu verabschieden so wie Ich das hier https://forum.electronicwerkstatt.d......html
mitbekommen habe. Hoffe es kann mir jemand helfen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: StEVE^qSR am 23 Apr 2004 13:50 ]

BID = 65951

perl

Ehrenmitglied

Wenn sowohl der Fairchild-Typ wie auch der BD809 regelmäßig stirbt, liegt da wohl noch ein anderer Mangel, vielleicht ein Konstruktionsfehler vor.
Hast du einen Schaltplan der Steuerung ?

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 65961

StEVE^qSR

Neu hier

nein leider kein Schaltplan , das ist ein Fertiges Modul von Koolance das bei den Gehäusen (PC2-601) von denen mit dabei ist . Ich hab zwar nicht so viel Ahnung von der Sache , aber das sieht mir sowieso alles etwas waage aus. Diese Steuerung ist ne Kombinierte Lüfter Pumpensteuerung. Wird vom rechner mit +5V und +12V versorgt , aber die Pumpen brauchen ~24V ist sowieso sehr komisch sowas. Ich hab so das Gefühl das da irgendwo ein Kurzschluss zur Masse vorliegt. Aber Ich finde den verdamten Fehler nicht.

BID = 65970

Itaker

Schriftsteller

In meinem Vergleichstabellen-Buch wir für KSD363 folgende Vergleichstypen angegeben: BU406...409, 2SC3590, 2SD1069, 2SD1163...
Ob die dann länger halten ist aber eine ganz andere Frage.
mfg

BID = 67132

StEVE^qSR

Neu hier

@Itaker

leider gingen die BU40X leider nicht mit der Schaltung , aber Ich hab nochmals BD809 genommen , die laufen bis jetzt einwandfrei , also für einen D363-R von Fairchild ist der BD809 die bessere Lösung. Aber trotzdem Danke für die Mühe.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191698915   Heute : 15737    Gestern : 45779    Online : 215        5.5.2026    15:21
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437879562378