Fundstück, Tastenfeld FB

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  16:40:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Fundstück, Tastenfeld FB
Suche nach: tastenfeld (142)

BID = 923227

Ronnie1958

Schreibmaschine

Hallo,

ich habe heute auf einem Parkplatz ein Tastenfeld gefunden, das offenbar zu einer Fernbedienung gehört. Nur aus Neugier: Wozu mag das gehören?

BID = 923232

Rial

Inventar

Nicht Opel... !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 923236

Ronnie1958

Schreibmaschine

Da sagst Du was! Fünf Minuten vorher stand da noch ein Omega C! Mich verwirrt das zweite Symbol von unten. Es sieht aus, als ob mit dieser Taste eine (Haus)tür geöffnet wird. Bei einer Auto-FB wird das in der Regel anders dargestellt. Es könnte zu einer FB für ein Zugangssystem gehören: (v.o.n.u) Schloss verriegeln - Schloss entriegeln - Türöffner betätigen - Licht einschalten.

BID = 923239

Mr.Ed

Moderator

Homematic

http://www.elv.de/output/controller.....nEAGA

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 923389

Rial

Inventar

Zitat :
Fünf Minuten vorher stand da noch ein Omega C!

Es gibt keinen Omega C !!!

Zitat :
Es könnte zu einer FB für ein Zugangssystem gehören: (v.o.n.u) Schloss verriegeln - Schloss entriegeln - Türöffner betätigen - Licht einschalten.

Möglw... ?!

Wenn es wirklich zu einem Auto gehören sollte,
würde ich das so interpretieren :
- Abschließen
- Aufschließen
- "Coming-Home-Funktion"
- ??? (sonstige Beleuchtung)

BID = 923393

Mr.Ed

Moderator

Haustür abschließen
Haustür aufschließen
Haustür Öffnen
Treppenhauslicht an

Die FB hatte ich ja schon verlinkt, das komplette Set sieht so aus.

http://www.conrad.de/ce/de/product/.....a4AAA

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 923398

Rial

Inventar

Zitat :
Die FB hatte ich ja schon verlinkt,

Sorry ! Hatte ich nicht "geklickt".

Aber damit hat "das Pferd" mal wieder die Lösung
gebracht

BID = 923454

Ronnie1958

Schreibmaschine

@Rial dann ebent Omega B2! Würden die sich mal konsequent an die fortlaufenden Typenbezeichnungen halten, so wie sie die Buchstabenreihe vom Kadett beim Astra fortgesetzt haben, dann würde so etwas nicht vorkommen. Die Überarbeitung ging weit über ein Facelift hinaus und hätte einen neuen Buchstaben gerechtfertigt.

Für das Fundstück habe ich im Supermarkt an der Kleinanzeigentafel einen Aushang gemacht. Vielleicht sieht es der Betroffene. Ich kann mir denken, dass es das wieder mal nicht als Ersatzteil gibt oder es fast so teuer kommt wie ein komplett neues Gerät - zuzüglich Aufwand für das neu Anlernen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186835203   Heute : 32871    Gestern : 47700    Online : 174        26.11.2025    16:40
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0266561508179