neckermann Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Palladium BM17HC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  18:04:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor neckermann Palladium BM17HC

    







BID = 65859

Der Lötkolben

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : neckermann
Gerätetyp : Palladium BM17HC
Chassis : 17 Zoll
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________




Hallo leute

ich suche schon seit Taaaaaaasggggggeeeeennn informationen , über pilbelegung im monitoer

Also von vorn :

Ich habe nen monitor von Palladium ( 17zoll ) wo das monitor kabel innen mit ner steck leiste an eine platine angeschlossen ist , soweit so gut , habe mir ein neues kabel gekauft und wollte das kabel einlöten , aber ich messe und messe , ohne erfolg , ich weiß zwar welche pinne masse ( GND ) haben und wo die farbbelegung ist , aber es funtzt net , habe zig verschiedene warianten versucht es anzu schließen , alles ohne erfolg , da ich nicht weiß welches kabel wo hin muß

Beispiel :

Wenn du nen neuen stecken an dein monitor kabel dran machen willst , das ist einfach , es gibt zig seiten überpinbelegung .

aber es gibt keine anleitungen wie es im monitor angeschlossen werden muß

Könnt ihr mir weiter helfen , mit rat und tat

es ist immer einfach ein neuen monitor zu kaufen , aber ich will doch nur das neue kabel einbauen das kann doch net so schwer sein

habt ihr vieleicht links wo ich mal nachlesen kann wäre ganz net von euch wenn ihr helfen könntet

MFG

Der Lötkolben


Erklärung von Abkürzungen

BID = 65872

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn du das alte Kabel noch hast kannst du doch messen.
Zum Betrieb reicht RGB, GND H-Sync und V-Sync aus.
Pinbelegung des VGA-Steckers gibts im Netz, die Belegung des internen Steckers mußt du durch messen am alten Kabel herausfinden.
Bei einigen Modellen gibt es auch intern zwei Stecker. RGB+Masse gehen zur Bildröhrenplatte, Sync, DDC und Masse gehen direkt aufs Mainboard.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181596831   Heute : 3873    Gestern : 5978    Online : 131        2.7.2024    18:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300149917603