Temperatursensor - Ersatz für LM94022 Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
|
|
|
BID = 922487
rhophi Stammposter
|
|
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem mit einem "Selbstabauprojekt", ein Kunde wünscht eine Platine mit Temperatursensor, wo die Ausgagngsspannung zwischen 0 und 5 Volt bei den üblichen Außentemperaturen von -20 bis +50°C liegen soll. Dafür hat er sich den Sensor LM94022 von National Semiconductor "ausgeguckt".
So weit so schön - das ganze sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn es diesen Sensor nicht ausgerechnet nur im SC70-5-Gehäuse geben würde. Die Biester sind so winzig klein (5x SMD-Pad mit 0,4x0,7mm), daß ich mit meinen über 50jährigen Augen das wohl kaum mehr als Muster händisch gelötet bekomme (vom Ätzen einer einzelnen Musterplatine wil ich da mal gar nicht reden) -selbst unter der Lupe.
Kennt da jemand einen Sensor mit ähnlicher Kennlinie, der wenn nicht bedrahtet, wenigstens in einem etwas größeren SMD-Package daherkommt?
Für sachdienliche Hinweise bin ich immer dankbar!
Gruß Roland |
|
BID = 922491
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| von National Semiconductor | Da steht schon seit über 2 Jahren "Texas Instruments" über der Tür.
Also erstmal schauen, was die in Zukunft noch anbieten bzw. liefern wollen.
|
|
BID = 922553
rhophi Stammposter
|
Hallo Perl,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Auch wenn das Teil heutzutage von TI angeboten wird (z.B. über Farnell oder RS), so sind die dort hinterlegten Datenblätter immer noch die alten Ausgaben von NS.
Gruß Roland
|
BID = 922579
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| daß ich mit meinen über 50jährigen Augen das wohl kaum mehr als Muster händisch gelötet bekomme (vom Ätzen einer einzelnen Musterplatine wil ich da mal gar nicht reden) |
Dann lass dir doch von jemandem, der noch nicht so zittert, ein paar von den Dingern auf Adapterplatinchen löten: http://www.digitale-elektronik.de/s.....d=596
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389370 Heute : 4106 Gestern : 6874 Online : 639 24.11.2024 14:57 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0270490646362
|