Autor |
Gummitülle für Stummelantenne, Freisprechanlage, Auto |
|
|
|
|
BID = 921362
Otiffany Urgestein
|
|
Wer kann mir sagen, wo ich für meine Stummelantenn auf dem Autodach eine neue Tülle herbekommen kann? Die alte ist zerbröselt und hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, jetzt habe ich etwas Bedenken, daß dort Feuchtigkeit in das Wageninnere gelangen könnte.
Gruß
Peter
P.S.
Natürlich habe ich schon verschiedentlich gesucht, aber ohne genaue Bezeichnung zu wissen gestaltet sich die Suche etwas schwierig. |
|
BID = 921367
Kleinspannung Urgestein
|
|
1. der Ersatzteildealer des Autos
2. Selbiger der Antenne
3.wenn 1 und 2 unmöglich,dann neue Antenne
4. wenn 1,2 und 3 unmöglich,dann ne Tube Silicon o.ä
5. wenn 1,2,3 und 4 unmöglich,dann schlechte Karten...
BID = 921370
Otiffany Urgestein
|
Ich denke an einen Lieferanten, der nicht Mercedes heißt, denn mein Vertrauen in diese Firma tendiert stark gegen Null, wenigstens was die Göttinger Niederlassung anbetrifft!
Leider werde ich wohl doch unter diversen Vorbehalten auf diese Firma zurückgreifen müssen. Nach dem Bezahlen eines Ersatzteiles, schaut man unweigerlich nach, ob das Teil möglicherweise vergoldet ist. Wenigstens habe ich die Teilenummer für das Teil gefunden.
Wenn man dort dem Meister die Hand gibt, muß man sofort die Finger nachzählen!
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Mär 2014 0:12 ]
|
BID = 921375
2N3055 Schreibmaschine
|
Habe in Hann-Münden sehr gute Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht, allerdings mit ´nem Firmenauto - also waren mir die ca. 8 k€ relativ wurscht.
Wirklich sehr nett die Leute da und sehr bemüht!
Falls Du Dir die Fahrt antun willst ... (billiger wird´s wohl auch nicht sein).
Auch sehenswert: Die beiden kleinen Wasserkraftwerke (einmal mit zwei Turbinen und Wurstkordelantrieb der Generatoren, das andere mit höhenverstellbaren(!) archimedischen Schrauben)
BID = 921376
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| 5. wenn 1,2,3 und 4 unmöglich,dann schlechte Karten... |
6. Schrotthändler
@Otiffany:
Weisst du denn, wie das Teil auszuwechseln ist?
Dann kannst du ja mal nachschauen, ob die Dichtigkeit überhaupt von dem Materialzerfall betroffen ist.
|
BID = 921379
Surfer Inventar
|
Frag doch mal den Bosch-Händler deines Vertrauens - meist inkl. Einbau ne Ecke günstiger.
Gruß Surf
|
BID = 921382
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Nach dem Bezahlen eines Ersatzteiles, schaut man unweigerlich nach, ob das Teil möglicherweise vergoldet ist. |
Die Firma mit den 4 Ringen ist auch nicht preiswerter
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 921383
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Es gibt Onlinehändler, die Originalteile im Netz verkaufen. Meist sind es örtliche Markenhändler, die nebenbei einen Shop führen.
Hier sind einige für diverse Marken zusammengefaßt. =>
http://www.online-teile.com
Offtopic :
| Aber vergoldete Teile hab ich in Bezug auf eine defekte Heckscheibe für mein Fahrzeug auch im Hinterkopf, wenn ich an den reinen Teilepreis (also nur das Glas!!!) von 2558,50€ denke. |
ciao Maris
|
BID = 921386
Mr.Ed Moderator
|
Um welche Antenne geht es denn? Bei einigen älteren Mercedesmodellen wird die Kappe über der Telefonantenne wohl gerne von Tieren angenagt. Vielleicht schmeckt der Weichmacher so gut
Die ist dann nur aufgesteckt und kostet um die 5 Euro, heute möglicherweise mehr. Die eigentliche Antenne sitzt darunter.
Neuere Fahrzeuge haben Kombiantennen, wie das da aussieht, weiß ich nicht.
Wasser sollte da aber nirgendwo reinkommen können.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 921389
Murray Inventar
|
Peter kannst du mal ein Foto von der Antenne einstellen?
|
BID = 921407
Otiffany Urgestein
|
Am einen Auto ist die Tülle beschädigt, am anderen fehlt sie gänzlich.
Gruß
Peter
|
BID = 921409
Mr.Ed Moderator
|
Das sind genau die Kappen, die ich meine. Telefonantenne ab Werk eingebaut.
Die Kappen gibt's wohl nur beim Mercedeshändler an der Ersatzteiltheke.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 921412
Otiffany Urgestein
|
Na gut, dann muß ich wohl zu Mercedes fahren. Sicherheitshalber trinke ich vorher eine Flasche Baldrian!
Gruß
Peter
|
BID = 921415
Mr.Ed Moderator
|
Dann fahr doch zu 'nem anderen Händler, wird doch mehr als einen geben.
|
BID = 922717
Otiffany Urgestein
|
So, die Kappen sind erledigt, bei Mercedes knapp 7,-/Stck.
Gruß
Peter
|