Premiere Backofen 

Reparaturtipps zum Fehler: --

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  01:37:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Premiere ----- --- Sicherung fliegt bei Umluft
Suche nach Premiere --

    







BID = 920054

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Sicherung fliegt bei Umluft
Hersteller : Premiere
Gerätetyp : -----
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

habe bei einem Premiere Backofen (schon sehr älteres Modell) folgendes Problem:

Bei der Umluft Funktion fliegt die Sicherung. Ca. 30-60s nachdem ich diese eingeschalten habe. Alle anderen Funktionen laufen einwandfrei durch. Ich habe bisher nur Backöfen an die Versorgungsspannung angeschlossen, aber noch nie einen offen gehabt. Wo wäre denn hier ein Lösungsansatz?

Ich weiß - Asche über mein Haupt. Ich habe keine Seriennummer oder dergleichen oben angegeben.

Vielleicht kann man den Fehler pauschalisieren, bzw. welche Komponenten denn hier in Betracht kommen könnten.

Hoffe auf eine baldige Antwort...

Grüße,

tobi1983

BID = 920057

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Fliegt wirklich die Sicherung oder der FI?
Hauptverdächtiger ist natürlich die Heizung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 920069

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2193
Wohnort: Hamburg

Lass den Ofen mal mit 0 Grad auf Umluft laufen.
Hält die Sicherung ist es die Heizung.

123abc

BID = 920144

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hallo zusammen,

danke für die hilfreichen Tipps. Ja ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. Der Teufel steckt im Detail! Der FI ist geflogen...

Werde die Sache mal mit 0 Grad in Angriff nehmen. Mal sehen was passiert. Ich melde mich...

BID = 920146

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Da ja die anderen Funktionen wie Ober- und Unterhitze etc. funktionieren, wird doch bei Umluft noch zusätzlich der Ventilator zugeschalten. Oder liege ich da falsch? Kann der einen "Schuss" weg haben, bzw. zeitweise einen Schluss gegen Erde machen?

BID = 920152

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu

Das ist ziemlich sicher der Ringheizkörper von der Umluftheizung. Die Dinger verrecken gerne und dann gibts einen Körperschluss...


Viele Grüße
Bubu

BID = 920159

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Gut, dann werde ich den ins Visier nehmen. Danke bis hier her...

Grüße.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198412   Heute : 221    Gestern : 4600    Online : 396        19.10.2024    1:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.124544143677