Mean Well SNT Reparaturtipps zum Fehler: keine Ausgangsspannung Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Mean Well SNT --- keine Ausgangsspannung |
|
|
|
|
BID = 919606
berniberni Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : keine Ausgangsspannung
Hersteller : Mean Well
Gerätetyp : SNT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Habe auch im Mik-Forum gute Tipps erhalten, komme aber momentan nicht weiter.
vielleicht kann jemand helfen
gruss bernhard
Fotos im Anhang
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 919607
Mr.Ed Moderator
|
|
Hast du den kleinen Elko einfach mal ersetzt?
Ansonsten kosten die Teile neu gerade mal 25€, da lohnt das reparieren kaum
PS: ich verschiebe das mal zu den sonstigen Reparaturproblemen, wie ein Monitor sieht das Teil nicht aus.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 919682
|
Hallo Ed,
steckt kein finanzielles Interesse dahinter, reine Faszination von SNT.
Kannst du Tipps für systematische Fehlersuche geben.
Einen elektronischen Trafo konnte ich schon mit Hilfe eines Forums wiederbeleben.
gruss Bernhard
BID = 920631
|
Problem erledigt, es waren beide kleinen Elkos in Primärkreis hochohmig.
ESR 7 bzw 20 Ohm.
BID = 920632
Mr.Ed Moderator
|
Hatte ich ja oben schon geschrieben. Diese Elkos sind oft für den Ausfall von Schaltnetzteilen verantwortlich, die Geräte schwingen dann nicht mehr an oder erst nach einiger Zeit oder bei Erwärmung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415599 Heute : 95 Gestern : 7490 Online : 332 28.11.2024 0:49 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.11616611481
|