Electrolux Backofen 91 AAT 01 KD Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nach Aufheizen ab Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Electrolux 91 AAT 01 KD --- Schaltet nach Aufheizen ab Suche nach Backofen Electrolux |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 918420
hooplehead Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Schaltet nach Aufheizen ab
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : 91 AAT 01 KD
S - Nummer : 50204574
FD - Nummer : 944 182 718
Typenschild Zeile 1 : EOB3635X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Der Ofen ist schon ein paar Jahre alt. Seit neuestem schaltet sich der Ofen kurze Zeit nachdem er die Soll-Temperatur erreicht hat ab. Beleuchtung geht aus, Umluft-Lüfter geht aus bzw. bei Ober/Unterhitze wird nicht mehr geheizt. Uhr/Timer funktionieren weiterhin.
Wartet man lange genug bei offener Tür bis alles wieder runtergekühlt ist, kann man den Ofen wieder anschalten. Nur krieg ich so meine Pizza nicht gebacken...
Deutet auf einen defekten Thermostat hin, oder?
Ist das eindeutig, oder könnte es auch andere Fehlerquellen geben? Kann ich das Bauteil überprüfen?
Würde nur ungern das falsche Teil kaufen...
Vielen Dank!
hooplehead |
|
BID = 918441
|
|
Hi!
Ich hab jetzt nur mal schnell die Blende entfernt. Das Teil in der MItte auf dem anliegenden Bild ist nicht der Thermostat, sieht eher aus wie der Temperaturschalter für den Lüfter, oder? Sieht der ein bisschen angekokelt aus? Könnte der defekt sein und daher den Lüfter nicht mehr einschalten weswegen der Ofen schnell überhitzt?
Dank!
hooplehead
|
|
BID = 918477
derhammer Urgestein
|
Ist ein Limitor
Den ersetzen und gut
|
BID = 918526
|
Hoffe Du hast Recht. Ersatzteil wird bestellt!
Vielen Dank für die schnelle Einschätzung.
hooplehead
|
BID = 918529
Otiffany Urgestein
|
Er hat recht! Man sieht schon an der Verfärbung, daß das Teil defekt ist.
Gruß
Peter
|
BID = 918977
|
Natürlich hatte er Recht.
Ersatzteil kam heute an, in 5 Minuten eingebaut. Lüfter läuft!
Klasse! Danke, Forum!
hooplehead
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423508 Heute : 2550 Gestern : 5459 Online : 361 29.11.2024 14:24 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.608017921448
|