B&W Lautsprecher Speaker  802 Serie 2

Reparaturtipps zum Fehler: kein Hoch&Mittelton

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  12:27:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Lautsprecher B&W 802 Serie 2 --- kein Hoch&Mittelton
Suche nach Lautsprecher B& 802

    







BID = 917760

the-evil

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Königswinter
 

  


Geräteart : Lautsprecher
Defekt : kein Hoch&Mittelton
Hersteller : B&W
Gerätetyp : 802 Serie 2
Chassis : B&W
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
einer meiner heißgeliebten Lautsprecher hat einen Umzug leider nicht so ganz verkraftet.

Nach zeitweisem Ausfall, nun das entgültige aus für den Hoch & Mittelton.
Bass läuft weiterhin.

Mit einem lächeln die Box aufgemacht ( ist ja bloß ne Frequenzweiche )
und nach dem ersten Blick bin ich doch ins Schwitzen gekommen.

Dachte schon ich hätte alles gesehen...So kann man(n) sich täuschen.

Jetzt meine Fragen :
- Hat jemand Unterlagen von B&W das ich mich zumindest grob in die Funktion eindenken kann ?
- Kennt evtl. jemand das beschriebene Problem und könnte mir einen Tipp geben ?

Ein Kondensator sieht schon recht mitgenommen aus.
Jedoch ist dieser auf der Bass-Seite und diese ist komplett vom Hoch/Mittelton getrennt (Bi-Wiring).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: the-evil am 16 Feb 2014 14:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 917769

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Unterlagen wird wohl nur der Hersteller haben, wobei das ja auch alles kein Hexenwerk ist.
Das ganze klingt erstmal nach defekten Lötstellen oder anderen Unterbrechungen.
Mach mal Bilder und lade sie hier hoch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 917809

the-evil

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Königswinter

Kein Hexenwerk...Tiefpass, Hochpass....dachte ich auch

Der markierte Kondensator (X) ist definitiv hin.
Aber wie geschrieben ist dieser für den Tieftöner.

Was die Dioden, Transistoren und die Relais machen (wohlgemerkt bei einem PASSIVEN Lautsprecher) ist mir im moment absolut schleierhaft.

Die Relais liegen mit einem Öffner in der Lautsprecherleitung.
Evtl. eine art von Überlastschutz der der Relais anziehen lässt, wenn denn die Spannung vom Verstärker dafür ausreicht.

Hab sowas echt noch nie gesehen....




[ Diese Nachricht wurde geändert von: the-evil am 16 Feb 2014 18:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: the-evil am 16 Feb 2014 18:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 917821

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Die Relais sind für eine Schutzschaltung und sollen bei Überlastung anziehen.

Der Elko ist hin, die anderen werden auch nicht besser sein. Die würde ich komplett ersetzen, natürlich auch in der anderen Box.

Die Relais sind eine weitere mögliche Störquelle.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133687   Heute : 2056    Gestern : 5445    Online : 557        6.10.2024    12:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.24028110504