Suche Gehäuse alter Röhrenfernseher Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
Autor |
|
|
|
BID = 917265
maiordomus Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich suche für ein Bastelprojekt Gehäuse von alten Röhrenfernsehern mit vorhandener Scheibe. Am besten (aber nicht unbedingt notwendig) wäre es, wenn diese aus Holz bestehen.
Da ich dort ein Aquarium einbauen möchte, wäre eine gewisse Mindesgröße nicht schlecht. Ich denke da so an min. 50cm Breite und 30cm Tiefe, größere Gehäuse sind natürlich noch besser!
Falls jemand soetwas zu Hause hat und für wenig Geld abgeben würde, wäre ich über eine Antwort hier dankbar! |
|
BID = 917283
Mr.Ed Moderator
|
|
Die Scheibe ist die Bildröhre.
Eine extra Schutzscheibe gab es nur bis Ende der 50er Jahre, maximal bis 60/61. Da kamen eigensichere Röhren auf den Markt. Die Scheibe verhindert das umherfliegen von Glassplittern bei einer Röhrenimplosion.
Geräte aus dieser Zeit sind Sammlerstücke und mittlerweile recht selten.
In den 80er und 90er Jahren gab es dann nochmal Geräte mit Scheiben zur Kontrasterhöhung vor der Röhre, die hatten aber dann schon Kunststoffgehäuse.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 918604
schmitzalex Schriftsteller
|
währe dieses Teil interessant?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182264674 Heute : 159 Gestern : 4409 Online : 501 1.11.2024 1:22 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.075012922287
|