Zitat :
perl hat am 12 Feb 2014 12:31 geschrieben :
@powersupply:
Zitat :
Ich tippe mal stark auf ein Leuchtmittel vom Typ G9.
Im ersten Post steht "Osram Classic Eco Superstar".
Nach dem, was ich davon gesehen habe, sind das Halogenlampen, die in einem birnenförmigen Glaskolben angeordnet sind.
Ich hatte wegen der Bezeichnung nicht geguuglt, aber der Boppel da drin ist doch der Selbe wie bei den G9-Leuchtmitteln. Allerdings ist darin der von mir beschriebene Glaststeg erkennbar.
Ob dieser beim TE auch vorhanden war weis ich nicht.
Mir hat es jedenfalls auch schon solche HV-Halogenleuchtmittel bei ihrem Ableben zerissen. Unter anderem auch mal ein GU10, damals noch ohne Deckglas.
Inventar
Zitat :
Reinie hat am 11 Feb 2014 12:38 geschrieben :
... Die Lampe hängt in einem Treppenhauses / Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses ...
Schon mal daran gedacht, dass der Schaden von außen nach innen entstanden sein kann?
Primus von Quack
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
Zitat :
Ltof hat am 14 Feb 2014 07:26 geschrieben :
....Schon mal daran gedacht, dass der Schaden von außen nach innen entstanden sein kann?
....
Gesprächig
also aus:
folgt
danach
[ Diese Nachricht wurde geändert von: extensor am 16 Feb 2014 2:44 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!