Grundig TV Super Color Salzburg 1606

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kein Schaltplan vorhanden

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  19:29:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig Super Color Salzburg 1606 --- Kein Schaltplan vorhanden
Suche nach Grundig Color Salzburg Kein Schaltplan vorhanden

Problem gelöst    

BID = 916664

De. Kl. 1985

Aus Forum ausgetreten

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Schaltplan vorhanden
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Super Color Salzburg 1606
Chassis : CUC 732 KT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,

ich suche den Schaltplan meines Fernsehers, es ist ein Grundig Super Color Salzburg 1606.

Ich suchte bereits auf der Internetseite des Schaltungsdienstes Lange und an anderen Stellen nach dem Schaltplan, jedoch konnte ich ihn nirgendwo finden.
Auch schrieb ich vor fast einem Monat mein Gesuch in einem anderen Forum - zwar wollte jemand nachschauen, ob er den Plan hat, jedoch gehe ich nicht mehr davon aus, dass er sich noch darum kümmert.

Deshalb stelle ich die Frage nach dem Plan nun hier.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
D.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 916688

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

ist es nicht das hier ??

http://elektrotanya.com/grundig_cuc......html

BID = 916702

De. Kl. 1985

Aus Forum ausgetreten

Hallo,

vielen Dank für den Link, jedoch handelt es sich dabei lediglich um das Chassis CUC 732.
Zwischen dem CUC 732 und dem Chassis meines Fernsehers (CUC 732 KT) besteht ein Unterschied in der Bestückung.

Gruß
D.

BID = 916717

felina

Gelegenheitsposter

Zitat :
CUC 732 und dem Chassis meines Fernsehers (CUC 732 KT) besteht ein Unterschied in der Bestückung.

Und was genau ist der Unterschied? Nenn doch Ross und Reiter einmal KONKRET beim Namen. Wo genau siehst du Unterschiede?

Ich bezweifle nämlich ebeso wie die Fachleute auf Repdata ( http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....11767 ) dass es da überhaupt signifikante Unterschiede gibt.

BID = 916732

De. Kl. 1985

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
felina hat am  7 Feb 2014 12:18 geschrieben :

Und was genau ist der Unterschied? Nenn doch Ross und Reiter einmal KONKRET beim Namen. Wo genau siehst du Unterschiede?

Ich bezweifle nämlich ebeso wie die Fachleute auf Repdata ( http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....11767 ) dass es da überhaupt signifikante Unterschiede gibt.

Ross und Reiter konkret beim Namen nennen? Dann auch noch die Verwendung von Großbuchstaben? Das klingt so, als ob ich die Frage bereits gestellt hätte, und man deshalb davon genervt wäre.

Abgesehen davon interessiert repdata mich nicht. Damit habe ich nichts zu tun, will ich auch nicht.

Im Da........forum, wo ich normalerweise bin - es ist übrigens das Forum, wo ich die Frage nach dem Schaltplan stellte - antwortete jemand, dass er in seinen Ordnern nach dem Plan suchen wolle. Zwar rechne ich nicht mehr damit, dass er sich noch darum kümmert, allerdings warf er nicht mit Großbuchstaben umher.
Nun stelle ich die Frage nach dem Schaltplan halt hier.
Keine Angst, der einzige Grund, weshalb ich mich gestern hier in diesem Forum registrierte, ist die Frage nach dem Schaltplan. Sobald ich den Schaltplan habe, seit ihr mich wieder los, versprochen.

Zurück zu meinem Fernseher:
Im Grunde geht es mir lediglich um eine einzige Platine, um die Tuner-/AV-Platine. Die Platine enthält bereits einige SMD-Bauteile, wovon eines (ein Kondensator) defekt ist, eine Kontaktfläche löste sich. Leider enthält der SMD-Kondensator keinen Aufdruck.
Deshalb brauche ich den Schaltplan, damit ich es weis, welchen Wert ich an der Stelle verlöten muss.

Die in dem Plan des Chassis CUC 732 angegebene Tuner-/AV-Platine entspricht nicht der Platine meines Fernsehers (CUC 732 KT).
Aus diesem Grunde brauche ich einen exakt mit dem Chassis CUC 732 KT übereinstimmenden Plan, sodass ich auch den Plan meiner Tuner-/AV-Platine bekomme.
Leider kann ich die Platine nicht angeben, da der Aufkleber mit der Teilenummer nicht mehr vorhanden ist. Dies ist das Hauptproblem.

Die Nummer, die direkt auf der Platine steht, ist in Bezug auf die Bestückung irrelevant, da sie lediglich die unbestückte, bloße Platine definiert - so wurde es mir von jemandem, der sich mit Fernsehern auskennt, mitgeteilt.

BID = 916747

De. Kl. 1985

Aus Forum ausgetreten

Hallo,

zwar handelt es sich hierbei um die Nummer, die sich direkt auf der Platine befindet, denn der Aufkleber mit der auf die Bestückung bezogenen Nummer ist leider nicht mehr vorhanden, wie bereits erwähnt.

Vielleicht kann ja jemand etwas mit der Teilenummer der Platine anfangen.

Dies ist die Teilenummer, die direkt auf der Platine angegeben ist: 29304-342 15/2L

Gruß
D.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: De. Kl. 1985 am  7 Feb 2014 20:38 ]

BID = 916882

De. Kl. 1985

Aus Forum ausgetreten

Hallo,

in diesem Forum werde ich nichts mehr schreiben, es bringt nichts.

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192387424   Heute : 3312    Gestern : 4548    Online : 689        15.7.2026    19:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6.88624691963