Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  CN 302 Comfort Nofrost

Reparaturtipps zum Fehler: Alarm piept, Gefrierfach

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:47:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CN 302 Comfort Nofrost --- Alarm piept, Gefrierfach
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr Comfort Nofrost

    







BID = 916202

Brago

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Alarm piept, Gefrierfach
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CN 302 Comfort Nofrost
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

da ich vor einigen Jahren hier einige sehr gute Tipps zu meiner Waschmaschine gekriegt habe, die mir sehr viel Geld erspart haben treibt es mich nun heute hierher zurück.
Diesmal ist es allerdings meine Kühl-Gefrier-Kombi von Liebherr.

In unregelmäßigen Abständen piept der Alarm. Das Alarm LED blinkt aber nicht, statt dessen blinkt das grüne LED für die Superfrostfunktion.

Beim Kühlteil kann ich die Temperatur problemlos einstellen.

Beim Gefrierteil kann ich jedoch am Schalter drehen wie ich will und die Temperaturanzeige bleibt immer auf -18°C. (Ich weis nicht ob dies der tatsächlichen Temperatur im Gefrierfach entspricht)

Er hat in der Vergangenheit auch immer wieder Probleme gehabt die Temperatur im Gefrierteil zu halten. So musste ich 2kg Rindfleisch wegschmeissen weil es aufgetaut war und nicht mehr geniersbar war.

In letzter Zeit hält die Temperatur allerdings recht konstant. Ich habe viel TK-Gemüse drinnen und etwas Hähnchen und Pute und soweit hat er in letzter Zeit damit keine Probleme gemacht.

Heute gings wieder los mit Gepiepe mitten in der Nacht. Im 20-Minutentakt ging der Alarm los und ich hab dadurch fast nen Dachschaden gekriegt. (wenn es eines giebt dass ich hasse, dann wenn ich vom Schlafen abgehalten werde). Außerdem war die Rückwand des Gefrierfaches vereist. Habe das deshalb mal abgetaut.

Piepen tut er derzeit nicht mehr, aber die Superfrost-LED blinkt und die Temperatur kann ich immer noch nicht justieren.

Was ist los mit dem Gerät?

Danke für eure Hilfe.

BID = 918564

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Zunächst mal würde ich mir ein Thermometer besorgen und die tatsächliche Temperatur im Gerät prüfen.

Die Fehlerbeschreibung ("Gerät spinnt") deutet mir - sofern es sich um ein Gerät mit elektronischer Steuerung handelt - auf einen defekten Kondensator oder ein,- oder mehrere kalte Lötstellen hin.

Gruß

Roland

BID = 918596

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Dann würde ich mal die Abtauheizung, den Lüfter und den NTC prüfen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934884   Heute : 2223    Gestern : 9165    Online : 690        20.4.2024    10:47
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0810141563416