Wird es den Kranichen zu kalt?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:31:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Wird es den Kranichen zu kalt?

    







BID = 915025

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Die Kraniche ziehen ab.
Vermutlich dachten die Kraniche daß der Winter dieses Jahr ausfällt. Jetzt haben sie gemerkt, daß das nicht so ist und ziehen gen Süden.
Schon gestern habe ich zwei Kraniche ziehen sehen, aber heute waren es 34 an der Zahl (siehe Bild).

Gruß
Peter



BID = 915044

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Hier haben die Eichhörnchen das sammeln eingestellt und futtern nur noch, vergraben aber nichts mehr. Richtig kalt ist es hier noch nicht geworden, auch wenn ich gestern tatsächlich einen Streuwagen gesehen habe, der vorsichtshalber eine Hauptverkehrsstraße gestreut hat. Hier war es gestern etwas nebelig, vermutlich hatte man Angst, daß der am Boden gefriert.
Ich glaube irgendwie auch nicht mehr an einen wirklichen Winter. Vielleicht noch ein paar kalte Tage und etwas Schnee, mehr aber vermutlich nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 915070

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Hier in Göttingen sind z.Zt. -6 Grad und es ist teilweise a....glatt.
Mein "Hundeweg" (Bild) ist nur noch am Rand im Schnee begehbar ohne Gefahr zu laufen, sich unfreiwillig in die Horizontale zu begeben.

Gruß
Peter



BID = 915085

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Hier in Göttingen sind z.Zt. -6 Grad und es ist teilweise a....glatt.
Hier in BN habe ich heute mittag um +6°C gemessen.

BID = 915148

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

..und heute sieht es so aus; was bin ich froh, daß ich nicht mehr raus muß --- wenn ich nicht will!

Gruß
Peter




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 26 Jan 2014 14:40 ]

BID = 915161

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Bei uns in Norden/Ostfriesland




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 26 Jan 2014 15:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 26 Jan 2014 15:43 ]

BID = 915166

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Bilder rein editieren geht ja nicht



BID = 915175

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Doch, geht! Du mußt nur erst auf Vorschau klicken und dann auf absenden.

Gruß
Peter

BID = 915182

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ich habe heute früh fast auf meinen sonntäglichen Waldlauf verzichtet - zumindestens war es kein Lauftempo, sondern nur zügiger Wanderschritt.
Das ist gesünder für die Atmung - bei -12°C!

Seit Mittwoch ist das Thermometer in der Hauptstadt und Umgebung nicht mehr über Null hochgekommen, Maximum war -4°C, nachts ging es mal wieder bis -16°C runter. Aber ab Dienstag soll es "etwas wärmer" werden,
zumindest tagsüber im Plusbereich.
Heute früh ist zu dem liegenden Schnee von rund 3 cm noch ein kleiner weiterer cm dazugekommen, wenigstens das hält sich in Grenzen.

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 915293

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Wir hatten über nacht nochmal knapp 5-10 cm neu schnee. So langsamm weiss ich nciht mehr wohin damit. Die Ostfriesen können die straßen nicht vernünftig räumen, die lernen es nie mehr. Bei unserem Einkaufszentrum, der parkplatz obena uf dem dach war fast agr nciht geschoben und mega hoch schnee, parken ohne gelände wagen fast nicht möglich. Ich ahbe mich dann mit Augen zu und durch mit meinem Astra irgendwo reinegstellt. Rein ging raus war etwas gepule

BID = 915336

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Oh Mann...ich hab doch glatt Kaninchen gelesen...

Bei uns ist jedenfalls kein Schnee in Sicht.
Temperaturen gestern und heute früh jeweils etwa 4°C und tagsüber bis 6°C.
Momentan sinds nur noch 3 Grad (natürlich alles plus)
Gegen Mittag ist der Himmel mal für ne Stunde rabenschwarz geworden und es hat ein klein wenig "gekrümelt".

ciao Maris

BID = 915388

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Hier im Ruhrgebiet ist weiterhin kein Schnee in Sicht. Der darf auch gerne bleiben wo er ist. Aktuell 4° Außentemperatur.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 915400

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Mr.Ed: von den knapp 6cm Neuschnee, die wir heute hatten, gäbe ich gerne etwas in den "Pott" ab...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 915405

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Mein Außenthermometer zeigt momentan +5,2°C an.
Bis zu einem Grad wird der Wert durch die Nähe des Hauses zu hoch sein, aber das wären dann immer noch +4°C.
Das nachts Ende Januar!


Offtopic :
P.S.:
Warum lese ich bei der Themenzusammenstellung nur immer:
"Wird es den Kaninchen zu kalt?"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131715   Heute : 78    Gestern : 5445    Online : 629        6.10.2024    0:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0708408355713