KFZ mini Flachsicherungen und Qualitätsmerkmale

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:46:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
KFZ mini Flachsicherungen und Qualitätsmerkmale
Suche nach: flachsicherungen (16)

BID = 914192

krockie

Stammposter

Hallo,
hoffe habe meine Frage hier richtig platziert.

Es gibt verschiedene Anbieter für Kfz Flachsicherungen günstig bist etwas teurer.
Da ich mir heute eine einzige 10 A Sicherung für 70 cent beim Händler gekauft habe wollte ich mir nun ein Set zulegen was ja auch günstiger ist und vor allem man es immer zu Hand hat.

Nun las ich bei amazon ein bericht eines Elektronikers der eine 5 A Sicherung im Labor gestestet hat, diese hielt sogar noch 20A Stromfluß stand.
Das kanns doch nicht sein das solche brandgefährlichen Zeitbomben in Deutschland vertrieben werden dürfen, ist das nicht schon vorsätzlicher Körperverletzung oder Brandstiftung oder so. Ich werde den Link weiter unten anhängen damit Ihr es auch lesen könnt, ist gleich die 2. Rezension.

Meine Hauptfrage: Welche Sicherungen von welchem Hersteller kann ich mit gutem gewissen nehmen und einbauen?

Danke und Gruß
der Link:

http://www.amazon.de/product-review.....nts=1

BID = 914194

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Was erwartest du von dem billigen Chinamüll ? bei einem Sückpreis von 4 cent kann da nur Müll verkauft werden.

BID = 914197

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

könntest ja mal nachgucken was der ADAC so empfiehlt
SCNR

BID = 914199

perl

Ehrenmitglied

Was in dem Artikel steht:
Zitat :
Die hier gekauften Sicherungen (Es ist immer noch die 5A Sicherung) löste aber bei 20A immer noch nicht aus... 20A!!! das enstpricht einer Leistung von 240W die in Form von Wärme an der Sicherung umgesetzt werden.
klingt aber auch nicht gerade so, als ob da ein Fachmann am Werk war.

BID = 914200

winnman

Schreibmaschine

Und 20A für einen Zeitraum mehrerer Sekunden ist auch Normal.

Nur das Kokeln des Kunststoffes der Sicherung muss sich in Grenzen halten.

BID = 914281

krockie

Stammposter

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
ich weis jetzt vieles mehr
aber meine Hauptfrage hat wohl keine Beachtung verdient ?

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 21 Jan 2014  6:54 ]

BID = 914284

Mr.Ed

Moderator

Nimm einen normalen Markenhersteller, keinen Billigmüll. Littelfuse, Pudenz, Wickmann o.ä.

Das gilt auch für die bunten Blisterpackungen aus dem Baumarkt, auch da ist oft Müll drin. Wenn ein Hersteller sich nicht traut seinen Namen draufzudrucken, wäre ich vorsichtig.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Jan 2014  7:57 ]

BID = 914329

krockie

Stammposter

ok

BID = 914434

Ltof

Inventar

Zitat :
krockie hat am 20 Jan 2014 18:59 geschrieben :

Nun las ich bei amazon ein bericht eines Elektronikers der eine 5 A Sicherung im Labor gestestet hat, diese hielt sogar noch 20A Stromfluß stand.

Hat der Herr auch geschrieben für wie lange und das mit der Auslösekennlinie anderer Hersteller verglichen?

Ansonsten wäre die Aussage nämlich vollkommen wertlos. Ein x-facher Überstrom für eine Zeit y ist bei einer Sicherung ganz normal.

BID = 914435

krockie

Stammposter

Zitat :
Ltof hat am 22 Jan 2014 06:40 geschrieben :

Zitat :

Hat der Herr auch geschrieben für wie lange und das mit der Auslösekennlinie anderer Hersteller verglichen?

Nö, aber Du kannst es selbst lesen was er genau geschrieben hat, folge einfach dem Link

Gruß

BID = 914449

:andi:

Inventar

Hab mal so ein Billigset von Pollin gekauft.
Die 3A Variante hab ich mit dem 10A Labornetzteil nicht kaputtgebracht.
Mülleimer und lesson learned.

BID = 914455

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Die 3A Variante hab ich mit dem 10A Labornetzteil nicht kaputtgebracht.
Sind die 10A denn auch tatsächlich geflossen, oder ist das Netzteil wegen des Kurzschlusses in den Foldback gegangen?

BID = 915277

:andi:

Inventar

nene, CC-Regelung mit Amperemeter. Den Spannungsfall über die Sicherung weiß ich aber nicht mehr. Ich glaube, ein leichtes Glühen war zu sehen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415941   Heute : 438    Gestern : 7490    Online : 394        28.11.2024    5:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0991070270538