Autor |
KFZ mini Flachsicherungen und Qualitätsmerkmale Suche nach: flachsicherungen (16) |
|
|
|
|
BID = 914192
krockie Stammposter
|
|
Hallo,
hoffe habe meine Frage hier richtig platziert.
Es gibt verschiedene Anbieter für Kfz Flachsicherungen günstig bist etwas teurer.
Da ich mir heute eine einzige 10 A Sicherung für 70 cent beim Händler gekauft habe wollte ich mir nun ein Set zulegen was ja auch günstiger ist und vor allem man es immer zu Hand hat.
Nun las ich bei amazon ein bericht eines Elektronikers der eine 5 A Sicherung im Labor gestestet hat, diese hielt sogar noch 20A Stromfluß stand.
Das kanns doch nicht sein das solche brandgefährlichen Zeitbomben in Deutschland vertrieben werden dürfen, ist das nicht schon vorsätzlicher Körperverletzung oder Brandstiftung oder so. Ich werde den Link weiter unten anhängen damit Ihr es auch lesen könnt, ist gleich die 2. Rezension.
Meine Hauptfrage: Welche Sicherungen von welchem Hersteller kann ich mit gutem gewissen nehmen und einbauen?
Danke und Gruß
der Link:
http://www.amazon.de/product-review.....nts=1 |
|
BID = 914194
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Was erwartest du von dem billigen Chinamüll ? bei einem Sückpreis von 4 cent kann da nur Müll verkauft werden.
|
BID = 914197
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
könntest ja mal nachgucken was der ADAC so empfiehlt
SCNR
|
BID = 914199
perl Ehrenmitglied
|
Was in dem Artikel steht:
Zitat :
| Die hier gekauften Sicherungen (Es ist immer noch die 5A Sicherung) löste aber bei 20A immer noch nicht aus... 20A!!! das enstpricht einer Leistung von 240W die in Form von Wärme an der Sicherung umgesetzt werden. |
klingt aber auch nicht gerade so, als ob da ein Fachmann am Werk war.
|
BID = 914200
winnman Schreibmaschine
|
Und 20A für einen Zeitraum mehrerer Sekunden ist auch Normal.
Nur das Kokeln des Kunststoffes der Sicherung muss sich in Grenzen halten.
|
BID = 914281
krockie Stammposter
|
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
ich weis jetzt vieles mehr
aber meine Hauptfrage hat wohl keine Beachtung verdient ?
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 21 Jan 2014 6:54 ]
|
BID = 914284
Mr.Ed Moderator
|
Nimm einen normalen Markenhersteller, keinen Billigmüll. Littelfuse, Pudenz, Wickmann o.ä.
Das gilt auch für die bunten Blisterpackungen aus dem Baumarkt, auch da ist oft Müll drin. Wenn ein Hersteller sich nicht traut seinen Namen draufzudrucken, wäre ich vorsichtig.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Jan 2014 7:57 ]
|
BID = 914329
krockie Stammposter
|
ok
|
BID = 914434
Ltof Inventar
|
Zitat :
krockie hat am 20 Jan 2014 18:59 geschrieben :
|
Nun las ich bei amazon ein bericht eines Elektronikers der eine 5 A Sicherung im Labor gestestet hat, diese hielt sogar noch 20A Stromfluß stand.
|
Hat der Herr auch geschrieben für wie lange und das mit der Auslösekennlinie anderer Hersteller verglichen?
Ansonsten wäre die Aussage nämlich vollkommen wertlos. Ein x-facher Überstrom für eine Zeit y ist bei einer Sicherung ganz normal.
BID = 914435
krockie Stammposter
|
Zitat :
Ltof hat am 22 Jan 2014 06:40 geschrieben :
|
Hat der Herr auch geschrieben für wie lange und das mit der Auslösekennlinie anderer Hersteller verglichen?
|
Nö, aber Du kannst es selbst lesen was er genau geschrieben hat, folge einfach dem Link
Gruß
|
BID = 914449
:andi: Inventar
|
Hab mal so ein Billigset von Pollin gekauft.
Die 3A Variante hab ich mit dem 10A Labornetzteil nicht kaputtgebracht.
Mülleimer und lesson learned.
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Die 3A Variante hab ich mit dem 10A Labornetzteil nicht kaputtgebracht. |
Sind die 10A denn auch tatsächlich geflossen, oder ist das Netzteil wegen des Kurzschlusses in den Foldback gegangen?
|
BID = 915277
:andi: Inventar
|
nene, CC-Regelung mit Amperemeter. Den Spannungsfall über die Sicherung weiß ich aber nicht mehr. Ich glaube, ein leichtes Glühen war zu sehen.