Bauknecht Waschmaschine  WA3573

Reparaturtipps zum Fehler: E02 Überlauf Einspülkammer?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:36:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA3573 --- E02 Überlauf Einspülkammer?
Suche nach Waschmaschine Bauknecht

    







BID = 912229

vbodd

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E02 Überlauf Einspülkammer?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3573
S - Nummer : 8554 904 03000
FD - Nummer : 31 9638 720662
Typenschild Zeile 1 : _
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle miteinander,
sorry, die drei Zeilen des Typenschilds habe ich momentan nicht parat.
Ich hoffe die Servicenummern sind ausreichend.
Die Waschmaschine meiner LAG steigt mit Fehler 02 aus.
Der Schwimmerschalter löst aus.
Der Übeltäter ist der kleine Schlauch der (meiner Meinung nach) der Überlauf der Einspülkammer ist.
Wenn das Programm startet, kommt nach 5-10 s erst Schaum und dann soviel Wasser, dass der SChwimmerschalter innerhalb von ca. 20s auslöst.
Die Einspülung habe ich gereinigt, den "Syphon" zur Trommel ansatzweise (stochern) auch.
Es ist lt. Aufschrift eine 3-Kammer Einspülung.
Sie wird über das Steuergerät eingestellt, es gibt einen Bowdenzug, eine Voreinstellung (habe ich die Finger von gelassen) und einen roten Zeiger.
Wenn man den Wasserhahn nur ganz wenig aufdreht läuft die Maschine durch.
Ist aber keine Dauerlösung.
Wo könnte das Problem liegen?
Besten Dank für jeden Hinweis, viele Grüße und ein
gesundes Neues Jahr

Volker

BID = 912238

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Schlauch ausbauen und komplett reinigen

BID = 912257

vbodd

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dresden

Hallo Hammer :-),
OK, der Überlaufschlauch saugt Wasser weil total verkeimt?
Oder die beiden Schläuche in Richtung Trommel reinigen?
Mfg
Volker

BID = 912372

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Den Schlauch von der Einspülkammer zur Trommel


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085027   Heute : 5659    Gestern : 5794    Online : 650        27.9.2024    21:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0259289741516