Suche Kabelgleitmittel

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  16:07:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
Suche Kabelgleitmittel

BID = 911892

Elektro Freak

Inventar

Also ich finde diese Beiträge immer wieder geil und nutze sie zur Belustigung, wie kann man sich da nur so reinsteigern

Leute trinkt nen Bierchen und beruhigt euch

BID = 911895

Rial

Inventar

Und auch du gehörst zur Fraktion "Filtern"

Siehe FREAK

Keine Ahnung,aber "schlau schnacken" !
Werd erst mal erwachsen und lerne !!!

Wenn du dann in 10 Jahren etwas sinnvolles postest,
dann werde ich dich vielleicht akzeptieren !

Verdammte Axt !
Gibt es hier im Moment nur noch Vollidi***,welche meinen,
sie wären toll und könnten was ???

So langsam kann ich die "alten" verstehen,die sich hier
seit 2-3 Jahren nicht mehr blicken lassen !!!

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 911908

Elektro Freak

Inventar

Naja den Nick hab ich damals genommen weil ich keine Lust hatte mir was besseres auszudenken

Zitat :
der Begeisterte (ein Begeisterter) | die Begeisterte

So war das gemeint, ist doch nix negatives und Überhebliches ?

Kann man im Nachhinein auch nicht mehr ändern, naja fast 4 Jahre bin ich ja nun auch schon dabei - und ich gehe Streitereien aus dem weg, meinte ja in irgendwas reinstressen bringt Null.

Man kann doch auch wunderbar trotz unterschiedlichen Alters und Kenntnisstandes zurechtkommen, den so lernt jeder etwas !

Weiß ja nicht wo das Problem wegen mir ist ? Bin halt noch etwas jünger das was ich weiß äußere ich - bei Dingen von dennen ich keine Ahnung hab lese ich mich dann halt automatich ein, oder hast du schonmal einen dummen (!) Kommentar von mir gesehen ?

Oder das ich mich rumstreite weil ich auf meine Meinung beharre ?

Nein - Also ist doch gut !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am  4 Jan 2014 23:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am  4 Jan 2014 23:22 ]

BID = 911917

Der Sascha

Stammposter

Mal zum Thema zurück...

Zitat :
..da ich bereits an der Kotzengrenze war und kurz davor ne Kettensäge oder Axt zu hohlen hab ich es anderst gemacht...
...ein 5*1,5 auf 1,8 Meter abgemandelt und ein PVC-Isolierschlauch drübergeschoben, dann geht ein 5ér und ein 3ér mit Mandel und das 5ér mit Isolierschlauch, also 5+(5)+3 ohne Gleitmittel durch das Flexrohr, oben wird der Mandel ein paar Zentimeter ins Rohr "gewürgt"
...was sagt man dazu Not macht halt erfinderisch

Da hast du das ganze ja geschafft oder stehst du vor noch ein paar Schwierigkeiten?

Zitat :
Um die Feder in unwillige Rohre zu kriegen gibt es übrigens noch einen ganz lustigen Trick: das freie Ende der Feder in den Akkuschrauber spannen und drehen während man schiebt. Wenn DAS nix mehr hilft, dann kann man nur mehr das Rohr aufschneiden und nachher muffen.

Hatte mal ein paar ältere Rohre da ging nix durch. Hab es dann mit einer Maurerschnur mit 3-4 Knoten an der Spitze und nem Staubsauger gemacht.
Ging Prima durch, danach habe ich die Einzugfeder an der Schnur befestigt und es dann mit ziehen und drücken durch das Rohr geschafft.

Was das Gleitmittel betrifft, habe ich gute Erfahrungen mit Silikonspray gemacht. Das Sanitärgleitmittel für die Abwasserrohre ist auch sehr gut, aber verklebt das ganze Rohr.

1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 911919

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Gähn

BID = 911921

Der Sascha

Stammposter

Zitat :
Gähn

Müde oder gelangweilt?

1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 911925

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dazu wurde bereits alles gesagt und das unser Primus sein Problem gelöst hat steht auch schon im Beitrag.

BID = 911929

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ja, stimmt eigentlich, aber Ich dachte Du wartest auf die nächste Zurechtweisung von -Sauwetter-

BID = 911935

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Mach mal so weiter und ich mach Pekingente aus dir zum Frühstück.
Nee Spass beiseite. Ich kann das Ding zwischen den Ohren auch benutzen und benötige da keine Hohlraumversiegelung

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187881238   Heute : 13567    Gestern : 15438    Online : 284        22.12.2025    16:07
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0266990661621