Senseo Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Quadrante HD7860

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:26:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Kaffeemaschine Senseo Quadrante HD7860 --- Heizt nicht
Suche nach Kaffeemaschine Senseo Heizt nicht

BID = 909861

cch

Gerade angekommen

Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Senseo Quadrante
Gerätetyp : HD7860
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Servus,

ich habe vor 2,5 Jahren die Senseo Quadrante HD7860 gekauft und bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem Gerät, aber seit gestern geht die Heizung nicht mehr. Der ON/OFF Schalter blinkt etwas langsamer als wenn der Wassertank leer ist aber die Heizung macht keinen mucks mehr! Ich habe die Verkleidungsteile abgebaut und gesehen das im Wasserschlauch noch viele Kalkablagerungen waren, deshalb habe ich alles komplett gereinigt und das Entkalkungsprogramm (durchspülen) laufen lassen. Da die Heizung trotzdem nicht geht habe ich mal gegoogelt und herausgefunden das der verbaute Kondensator oft defekt ist, also habe ich den getauscht aber ohne Erfolg!!Hat von euch noch einer eine Idee? Ist es der Temperaturfühler?

BID = 909862

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Schon mal auf die Idee gekommen den Boiler (Heizung) auf Funktion durch zu messen?

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 910052

Otiffany

Urgestein

Such mal nach einer Temperatursicherung, die oft mit einem Knopf rückstellbar ist. Diese Sicherungen (meistens zwei Stück) findest Du an der Heizung!

Gruß
Peter

BID = 910111

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Aber nicht bei denen es sei den der Chinamann hatte nichts anderes
das sind reine Wegwerfprodukte

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396631   Heute : 3827    Gestern : 7548    Online : 925        25.11.2024    14:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.182916164398