Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 100 Power WS

Reparaturtipps zum Fehler: Fb F2

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  19:30:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF 100 Power WS --- Fb F2
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht GSF 100

    







BID = 909307

supfa

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: hier
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fb F2
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 100 Power WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
habe dank einiger tipps hier im forum an meinem Bauknecht GSF 100 Power WS das diverterventil gewechselt, was den fehler Fb behoben hat, leider währte die freude nicht lang, denn nach einem testlauf im vorspülprogramm kam die fehlermeldung F2. hier nachgelesen, fehler meint: wasser in der bodenwann, stimmte auch, boden abgeschraubt, schon beim umlegen des gerätes kam das wasser gelaufen.
angekippt gerät laufen lassen und dabei festgestellt: es tropft aus dem diverterventil! ich habe ine nagelneues ersatzteil genommen und frage mich nun: muss das tropfen? die dichtung ist noch ok, habe etwas nachgefettet. kann mir jemand helfen?
danke!

BID = 909370

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  


Zitat :
ich habe ine nagelneues ersatzteil genommen und frage mich nun: muss das tropfen?

Nein.


Zitat :
die dichtung ist noch ok

Dann wird sie nicht richtig drauf sitzen.

BID = 909442

supfa

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: hier

Habe das ganze nochmal aufgemacht, abgebaut, dichtung geprüft, die kann nicht falsch sitzen, da es so eine art pfrofendichtung ist, welche festverbaut ist, hab noch ein dünne ringdichtung zwischengesetzt, jetzt ist ein waschdurchgang mit ca 10 tropfen bei rausgekommen, die bodenwanne sieht auch so aus, also ob da ab und zu mal was tropft, das alte ventil sieht auch so aus, komisch, wenn das nicht sein darf, denn richtig dicht schein man das nicht kriegen zu können, falsch sitzen ist eher unwahrscheinlich, da das ventil in 2 halterungen einrastet und dazu noch festverschraubt wird, aber danke für die hilfe!

BID = 909486

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Die Undichtigkeit ist nicht normal und darf auf keinen Fall sein. Einfach drüber hinweg sehen, weil es nur paar Tröpfchen sind, ist vollkommen der falsche Weg. Die Undichtigkeit war bei Deinem alten Diverterventil vorher auch schon gegeben.

Um das Diverterventil am besten zu tauschen, legst Du das Gerät auf den Rücken und drückst das Diverterventil samt dem Gummipfropfen fest rein. Wichtig hierbei ist es, das der Vorgang ganz gerade von statten geht. Ist das Diverterventil etwas schief geneigt, enstehen Dir diese besagten Undichtigkeiten. Liegt es auf dem Rücken, kannst Du beim Einbau am besten den nötigen Druck aufbauen, als von unten her.

Wie sieht denn das Gegenstück aus, in das das Diverterventil gesteckt wird?

Mein Gott, zur Not kannst Du auch die Leckage abdichten, mittels Pfusch... Bspw. Locktite Faden, Teflonband etc. Möglich auch mit Silikon (hitzebeständig bis 105 °C eignet sich hier). Aber mei, nix halbes nix ganzes. Wasser sucht sich seinen Weg. Aber auf Dauer die Bodenwanne schleichend voll laufen zu lassen, ist hier echt unangebracht.

Musst Du entscheiden...


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135948   Heute : 4322    Gestern : 5445    Online : 607        6.10.2024    19:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,725598096848