Exquisit Herd EHE-52-l

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Backofen geht wieder aus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:46:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Exquisit EHE-52-l --- Backofen geht wieder aus
Suche nach Herd Exquisit

    







BID = 908852

goldi03421

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen geht wieder aus
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EHE-52-l
S - Nummer : 091100173
FD - Nummer : C6043XECM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Backofen (4 Jahre alt) geht leider immer wieder nach kurzer Zeit aus. Ich stelle das Gerät bspw auf Ober/Unterhitze und 200°C ein. Das Licht geht an, der Ofen beginnt zu heizen und nach kurzer Zeit geht das Gerät wieder aus (Licht aus, Hitze fällt ab). Danach lässt er sich auch nicht mehr neu anschalten. Es bleibt aus. Wenn das Gerät abgekühlt ist (am nächsten Tag versucht), geht das Spiel von vorne los. Die Sicherungen fliegen nicht raus.

Jetzt habe ich schon ein wenig herum gelesen, aber leider kenne ich mich nicht wirklich aus. Zu diesem Gerät finde ich weder Ersatzteilkatalog, Explosionszeichnung oder irgendetwas womit ich herausfinden könnte woran es liegt
Der Kundendienst von diesem Hersteller hat mir die Telefonnummer von einem Elektrofachgeschäft in meiner Nähe gegeben. Super - toller Service

Kann ich hier als Laie etwas bewirken? Oder soll ich einen Spezialisten kommen lassen?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

BID = 909102

goldi03421

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Im Thread über mir (jetzt vermutlich unter mir) lag das gleiche Problem vor. Lösung war ein sogenannter Limitor der defekt war.

Könnt ihr mir sagen wie ich an dieses Bauteil komme? Wo ist es verbaut?

BID = 909106

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Dein Gerät hat den Limitor nicht. In dieser Form nur bei den AEG Electrolux Geräten verbaut.....


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687718   Heute : 3612    Gestern : 12674    Online : 504        29.3.2024    9:46
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.823616981506