Anschluss eines Schalters CK-1 an Dekupiersäge

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  13:22:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Anschluss eines Schalters CK-1 an Dekupiersäge

    







BID = 908664

Jones94

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mötzingen
 

  


Hallo,


ich besitze eine EINHELL DKS 405 Dekupiersäge. Da der Schalter nicht mehr funktioniert hat habe ich ihn ausgebaut und durchgepustet da sich Sägespähne verfangen haben. Ich hab allerdings vergessen welche Kabel an welchen Kontakt kommen

Es gibt 4 Kabel:
Braun,Blau, Weiß, Schwarz

Auf dem Schalter steht CK-1, 6(4)A, 250V, 5E4 und er sieht aus wie dieser:
http://i.ebayimg.com/00/s/NTc5WDU2Mw==/$%28KGrHqVHJC8E7y5+%29EoIBPHpv6GST!~~60_35.JPG

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich für Antworten

BID = 908666

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Unter Vorbehalt Braun /Blau müsten vom Schukostecker kommen.(in) Weis und Schwarz gehen zum Motor. (ot)

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 908684

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Auf der einen Seite des Schalters steht "IN" und auf der anderen Seite "OUT"
Wenn man etwas überlegt, könnte man darauf kommen, daß das eine der Eingang für die Spannung (230V) sein könnte und die andere Seite zu dem Motor geht.
Welche Strippen die Spannungsversorgung bringen, könnte man ja mal probeweise mit dem Multimeter, vorzugsweise im Ohm-Messbereich, durchmessen.
So schwer kann das doch nicht sein.

Gruß
Peter

BID = 908693

Jones94

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mötzingen

Danke für die Antorten Spielt es dann keine Rolle ob ich die 2 "in" oder die 2 "out" Eingänge vertausche? Also wenn bspw. Blau und Braun zu den "in" Eingängen gehören, dann ist es egal in welchen ich Braun/Blau stecke?

BID = 908697

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Solange es ein normales Wechselspannungsgerät ist ist die Polarität egal. Die ändert sich sowieso 100 mal pro Sekunde.

Die beiden, die niederohmig zum Schukostecker sind kommen je an einen In, die entsprechenden anderen beiden an je einen Out-Pin. Der Rest ist egal.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123143   Heute : 2440    Gestern : 5915    Online : 473        4.10.2024    13:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0174088478088