Anschluss eines Schalters CK-1 an Dekupiersäge Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Anschluss eines Schalters CK-1 an Dekupiersäge |
|
|
|
|
BID = 908664
Jones94 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich besitze eine EINHELL DKS 405 Dekupiersäge. Da der Schalter nicht mehr funktioniert hat habe ich ihn ausgebaut und durchgepustet da sich Sägespähne verfangen haben. Ich hab allerdings vergessen welche Kabel an welchen Kontakt kommen
Es gibt 4 Kabel:
Braun,Blau, Weiß, Schwarz
Auf dem Schalter steht CK-1, 6(4)A, 250V, 5E4 und er sieht aus wie dieser:
http://i.ebayimg.com/00/s/NTc5WDU2Mw==/$%28KGrHqVHJC8E7y5+%29EoIBPHpv6GST!~~60_35.JPG
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich für Antworten |
|
BID = 908666
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Unter Vorbehalt Braun /Blau müsten vom Schukostecker kommen.(in) Weis und Schwarz gehen zum Motor. (ot)
|
BID = 908684
Otiffany Urgestein
|
Auf der einen Seite des Schalters steht "IN" und auf der anderen Seite "OUT"
Wenn man etwas überlegt, könnte man darauf kommen, daß das eine der Eingang für die Spannung (230V) sein könnte und die andere Seite zu dem Motor geht.
Welche Strippen die Spannungsversorgung bringen, könnte man ja mal probeweise mit dem Multimeter, vorzugsweise im Ohm-Messbereich, durchmessen.
So schwer kann das doch nicht sein.
Gruß
Peter
|
BID = 908693
Jones94 Gerade angekommen
|
Danke für die Antorten Spielt es dann keine Rolle ob ich die 2 "in" oder die 2 "out" Eingänge vertausche? Also wenn bspw. Blau und Braun zu den "in" Eingängen gehören, dann ist es egal in welchen ich Braun/Blau stecke?
|
BID = 908697
clembra Inventar
|
Solange es ein normales Wechselspannungsgerät ist ist die Polarität egal. Die ändert sich sowieso 100 mal pro Sekunde.
Die beiden, die niederohmig zum Schukostecker sind kommen je an einen In, die entsprechenden anderen beiden an je einen Out-Pin. Der Rest ist egal.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386353 Heute : 1086 Gestern : 6874 Online : 484 24.11.2024 9:13 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0183210372925
|