AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Compentence 7750 E

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Digitalanzeige der Herdknöpfe

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 5 2025  17:28:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik AEG Compentence 7750 E --- Digitalanzeige der Herdknöpfe
Suche nach Kochfeld AEG Compentence

BID = 908572

knoesterkopp

Gerade angekommen

Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Digitalanzeige der Herdknöpfe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Compentence 7750 E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter

Hallo guten Abend zusammen,
ich habe heute meinen Backofen und das Kerankochfeld fachmännisch angeschlossen bekommen. Es handelt sich um einen gebrauchten Herd.
Der Backofen sowie die Digitalanzeige des Backofens/Temperatur funktionieren einwandfrei.

Mein Problem: die Digitalanzeige der Regelstufen der Herdplatten funktioniert nicht

Ich habe den Benutzer-Sicherheitsschalter E (lt. Bedienungsanleitung) gedrückt. Die Kochplatten heizen auch und funktionieren, nur die Anzeige der Kochstellenschalter leuchtet nicht auf - ich habe also keine Ahnung wie hoch ich die Regler gestellt habe. Nach Drücken des Sicherheitsschalters geht aber auch keine Kontrolllampe an.

Woran könnte das wohl liegen? Ist wohl irgendeine Feinsicherung defekt (hat das Teil überhaupt eine Sicherung)?

Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar

Viele Grüße
Vera

P.S. In der Bedienungsanleitung steht auch nicht, wie man die zusätzlichen Ringe anschaltet. Hättet ihr da vielleicht auch einen Tipp für mich?

BID = 908593

Sauwetter

Verwarnt

Mir fallen auf die Schnelle nur 2 Dinge ein:

Entweder wurde der Herd doch nicht so "Fachmännisch" angeklemmt oder die Anzeige hat an dem gebrauchten Gerät vorher auch schon nicht mehr funkt.!

BID = 908625

knoesterkopp

Gerade angekommen

Zitat :
Sauwetter hat am  8 Dez 2013 21:05 geschrieben :

Mir fallen auf die Schnelle nur 2 Dinge ein:

Entweder wurde der Herd doch nicht so "Fachmännisch" angeklemmt oder die Anzeige hat an dem gebrauchten Gerät vorher auch schon nicht mehr funkt.!

1. wurde vom Elektriker angeklemmt
2. Hab die Anzeige nicht kontrollieren können, da der Herd schon abgeklemmt war. Mir wurde nur gesagt, dass der Herd einwandfrei funktioniert und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

ok - vielleicht sind die Anzeigen ja wirklich defekt. Kann man das reparieren?

BID = 908626

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ist wohl irgendeine Feinsicherung defekt
Möglich.
Wenn es Digitalanzeigen gibt, dann laufen die nicht mit 230V, sondern sie werden ein kleines Netzteil haben.
Ich vermute allerdings auch, daß nicht dies die Ursache ist, sondern daß der Herd nicht korrekt angeschlossen wurde. Vielleicht fehlt eine Brücke oder eine Phase des Drehstroms und ausgerechnet die, welche das Hilfsnetzteil für die Lichtorgel speist.

Veruch mal die Montage/Installationsvorschrift für das Gerät zu bekommen und vergleiche die darin befindlichen Angaben mit der tatsächlich vorhandenen Beschaltung.

P.S.:
Zitat :
wurde vom Elektriker angeklemmt
Und der ist weggelaufen, ohne seine Arbeit zu prüfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  9 Dez 2013  6:13 ]

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184152297   Heute : 5118    Gestern : 6673    Online : 174        21.5.2025    17:28
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0680260658264