Thyristor Mosfet ... sub85n03-04p Vishay

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  08:59:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Mosfet Thyristor ... sub85n03-04p Vishay

    







BID = 907408

albi1a

Gesprächig



Beiträge: 118
 

  


Ersatzteil : sub85n03-04p
Hersteller : Vishay
______________________

Hallo Leute,

ich brauche ein Bauteil als Ersatz.
Auf dem Thyristor sind folgende Angaben.
sub85n03-04p
Das Datenblatt habe ich als Anlage angehägt.

Leider habe ich hier im Raum Deutschland / Europa keinen Lieferanten gefunden.

Kann mir bitte jemand eine Alternatve zu diesem Bauteil suchen?
Bin da leider nicht so Bewandert auf dem Gebiet.


Danke


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: albi1a am 27 Nov 2013 22:13 ]

BID = 907413

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Auf dem Thyristor sind folgende Angaben.
Wie man dem Datenblatt unschwer entnehmen kann, ist das kein Thyristor sondern ein MOSFET.

Welche der dort gezeigten Gehäuseformen hat dein Teil, in welchem Gerät steckt es und was macht es da?

BID = 907443

albi1a

Gesprächig



Beiträge: 118

Hallo,

Bauart TO-263 benötige ich.

Das Bauteil sitzt in einem Motorregler.

Der Motor sowie Motorregler steckt in einem Modellflugzeug.

Die Leistungsdaten vom Motor kenne ich leider nicht. Könnte ich mich aber nochmal schlau machen, falls das gewünscht ist ... ?

Der Mosfet schaltet das Minus durch vom Motor (siehe Skizze Anlage).

Betrieben wird das Flugzeug mit einem 9,4V NiMH-Akku.

Sind die Angaben ausreichend?


Danke



BID = 907448

albi1a

Gesprächig



Beiträge: 118

Nachtrag: Es wäre gut, wenn das Ersatz- / Vergleichsbauteil einen ca. 20% höheren Kollektor-Emitter-Strom Ice ermöglicht.


Danke

BID = 907471

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Leider habe ich hier im Raum Deutschland / Europa keinen Lieferanten gefunden.
Das liegt wohl daran, daß der Transistor abgekündigt ist bzw. nicht mehr hergestellt wird.

Ich denke, daß dieser als mindestens gleichwertiger Ersatz in Frage käme: http://www.conrad.de/ce/de/product/161158/

Vergleiche aber zuvor die Maßzeichnung des D2PAK-Gehäuses im Datenblatt mit deinen Einbauverhältnissen.

P.S.:
In solchen Schaltreglern werden die Transistoren oft paarweise eingesetzt, wobei der Zweite nicht unbedingt der gleiche Typ sein muß.
Wenn es also diesen Transistor zerrissen hat, ist es gut möglich, daß auch der Zweite hinüber ist, und es nach dem Auswechseln des offensichtlich defekten Transistors gleich wieder knallt!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 28 Nov 2013 15:53 ]

BID = 907553

albi1a

Gesprächig



Beiträge: 118

Danke, ich probier mal mein Glück.
2 Stück sind auf diesem Regler leider nicht verbaut.

BID = 909917

albi1a

Gesprächig



Beiträge: 118

Wollte mich nochmal melden und sagen das es geklappt hat.
Der alte Mosfet war wirklich breit & hatte die ganze Zeit durchgesteuert.
Der neue wird wieder schön angesteuert.
Schauen wir mal ob es den Belastungstest dann nächsten Sommer auch Stand hält ... :o).


Danke


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674628   Heute : 3184    Gestern : 13317    Online : 349        28.3.2024    8:59
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025239944458