Gerät an Autobatterie anschließen.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:03:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Gerät an Autobatterie anschließen.

BID = 906891

klein-angus

Gerade angekommen

Moin moin,

ich hab eine Vorwärmtasche für ein Werkzeug was auf Betriebstemp. gebracht werden muss.
Da bei häufigen Gebrauch irgendwann die Akkus den Geist aufgeben und kaputt sind stellt sich nun die frage, kann ich nicht einfach die Kabel direkt an die Autobatterie anschließen.

Das einzige was ich an Daten haben besitze ist das:

Steuergerät AC 100-240 V/DC 12-24 V
Akku-Set mit 6 Akkus (6000 mAh)

Mfg
Kevin Johannsen

BID = 906893

Mr.Ed

Moderator

6 Akkus und 12V passen nicht zusammen. Ansonsten wären weitere Angaben hilfreich. Sind die 12-24V des geheimnisvollen Steuergerätes die Ausgangsspannung, oder kann man das alternativ auch an 12-24V betreiben?
Was für ein Strom fließt da?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 906899

klein-angus

Gerade angekommen

Die Akkus bestehen aus 6x Baby C Batterien. Damit wird diese Tasche Betrieben.
Aufgeladen werden diese mit dem Steuergerät AC 100-240 V/DC 12-24 V

BID = 906904

Mr.Ed

Moderator

Das hast du bereits geschrieben. Bitte beantworte die Fragen, sonst kann man dir leider nicht helfen. Die ist leider zur 1000-Jahres Inspektion.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 906910

klein-angus

Gerade angekommen

Die einzigen Daten die ich habe sind von deren HP.
Link:

http://www.minitube.de/DE_ger/Produ.....egurt

Also ist es abhängig von der Stromaufnahme vom Vorwärmer?

BID = 906924

Mr.Ed

Moderator

Ein direkter Anschluß ist nicht möglich, die Bordspannung eines PKW liegt bei 12-14V, die vollen Akkus der Heiztasche liefern 6 * 1,2V, also 7,2V. Die Heizung würde vermutlich zerstört werden wenn du sie mit der doppelten Spannung betreibst. Wenn keine Begrenzung vorhanden ist, könnte die Tasche auch zu heiß werden und in Brand geraten.

Man kann natürlich 7V im Auto erzeugen, dazu muß man aber die Stromaufnahme der Heizung kennen.

BID = 907031

perl

Ehrenmitglied

Das Ladegerät bzw. das Steuergerät kann ja offenbar alternativ mit 230V oder mit 12V betrieben werden.
Kann man damit den Vorwärmer auch ohne Akkus betreiben, oder ist deren Anwesenheit zwingend notwendig?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 25 Nov 2013 16:22 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414813   Heute : 6799    Gestern : 7797    Online : 395        27.11.2024    21:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267210006714