Mini Hi-fi Anlage mit Licht einschalten Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Mini Hi-fi Anlage mit Licht einschalten |
|
|
|
|
BID = 905872
Strizibua Gerade angekommen
|
|
HiFi mit Licht
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Ich hätte gerne Musik im Bad, sobald man das Licht einschaltet, somit würde ich gerne zwischen Lichtschalter und Leuchte eine Steckdose schalten.
Am liebsten dafür wäre mir eine Mini Hi-fi Anlage mit 2 externen Boxen
Mein Problem dabei: Das ganze macht für mich nur Sinn, wenn die Musik sofort bzw. ein paar Sekunden nach dem Aufdrehen des Lichts automatisch anfängt zu spielen und ich nicht, sobald der Strom - sprich das Licht - angeht, noch auf eine EIN-Taste drücken muss.
Könnt ihr mir hierfür ein passendes Gerät empfehlen (evtl. wo man Standby optional deaktivieren kann)?
Kann man den Stand by Schalter deaktivieren?
Danke schon mal im Voraus. |
|
BID = 905876
Elektro Freak Inventar
|
|
Alte Anlage mit Kassettendeck die noch nen Harten Ein-/Ausschalter hat !
Dein Elektriker macht dir gerne eine Bereits vorhandene Steckdose Schaltbar !
clembra Inventar
|
Von welcher Quelle soll denn gespielt werden? Radio dürfte kein Problem sein, da sucht man sich ein Gerät mit richtigem Ein-/Ausschalter. Bei Quellen wie CD, USB o.ä. wird es ein "Problem" sein, dass immer bei Lied 1 angefangen wird.
Alternativ Selbstbau mit einem Raspberry Pi
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288260 Heute : 3750 Gestern : 4888 Online : 516 5.11.2024 20:04 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0150098800659
|