Fuse Thermal Incorporated Cem Micron

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:56:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Thermal Fuse Incorporated Cem Micron

    







BID = 905675

Olaf K.

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: Dippoldiswalde
 

  


Ersatzteil : Thermal Fuse Incorporated Cem
Hersteller : Micron
______________________

Dieser Widerstand ist aus einem Beamernetzteil Sony VPL-CS5.
Wie lautet die genaue Bezeichnung und wo bekommt man es?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Olaf K.




BID = 905760

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  


Zitat :
Olaf K. hat am 14 Nov 2013 19:21 geschrieben :

Ersatzteil : Thermal Fuse Incorporated Cem

kann man das auch übersetzen?? wie kommt man auf diese Überschrift, wenn man einen Widerstand sucht???


Zitat :






wenn ich das richtig lese, ist es ein 5,6Ohm-Widerstsand, ich denke, daß für Reparaturzwecke auch eine andere Bauform möglich ist...

Bekommen tut man sowas bei einschlägigen Elektronikhändlern/ -Versendern ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 15 Nov 2013 17:37 ]

BID = 905763

felina

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
Wohnort: Hilden


Zitat :
kann man das auch übersetzen?? wie kommt man auf diese Überschrift, wenn man einen Widerstand sucht???

Natürlich kann man das übersetzen.
Thermal Fuse Incorporated steht da nämlich nicht umsonst.
Und hättest du wenigstens mal diese Begriffe gegockelt, wäre dir klar gewesen, dass dein Tip

Zitat :
ist es ein 5,6Ohm-Widerstsand, ich denke, daß für Reparaturzwecke auch eine andere Bauform möglich ist... Bekommen tut man sowas bei einschlägigen Elektronikhändlern/ -Versendern ...

im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich ist.
Allein schon die Aufschrift einer Temperatur hätte dich stutzig machen müssen.

Früher wurde sowas als Leistungswiderstand mit "rückstellbarer" Entlötsicherung gebaut; der sich überhitzende Widerstand erweicht eine unter Federspannung stehende Lötverbindung, die dann öffnet (und nach Feherbehebung oftmals einfach wieder neu verlötet wurde).
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:.....g.jpg

Das da ist aber ein "Einwegbauteil" mit einzementierter Schmelzsicherung.
http://www.ibselectronics.com/ibs/c.....7.pdf
S.8 (J11)

Das Ersatzteil wird es wohl nur bei einem offiziellen Distributor des Herstellers geben.


BID = 905962

Olaf K.

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: Dippoldiswalde

Danke "felina". Wenn ich einen einfachen Widerstand gesucht hätte wäre ich nicht über das Forum gegangen. Die 135°C haben mich stutzig gemacht. Eine Wattzahl ist auch nicht direkt ersichtlich. Solche Bauteile findet man ja nicht jeden Tag.
Ich habe mal bei Aswo nachgefragt. Einen Antwort steht noch aus.
Vielen Dank für den Link. Jetzt bin ich ein wenig schlauer.

Olaf K.

BID = 906103

Olaf K.

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: Dippoldiswalde

Hier bin ich fündig geworden.

http://www.tedss.com/2021000314

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olaf K. am 18 Nov 2013 19:16 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933511   Heute : 847    Gestern : 9165    Online : 685        20.4.2024    6:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0763051509857