--- 010

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  21:17:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Sonstige 010 --- Kein Bild
Suche nach 010 010 Kein Bild

    







BID = 904586

necropolis04

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Planar
Gerätetyp : PD7010
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!

Habe mir heute am Flohmarkt einen Planar PD7010 Full HD Beamer mit der Aussage "Defekt lässt sich nicht einschalten" gekauft.
Es sieht aber so aus:

Ich stecke ihn am Strom an.
Die Power LED leuchtet gleich Grün aber es passiert sonst gar nichts.
Ich drücke auf den Power Knopf und die LED ist für 2 Sekunden aus, dann blinkt sie einmal kurz und leuchtet dauerhaft.
Man hört und sieht das die Lüfter und das Farbrad laufen.
Wenn man sofort direkt in die Optik sieht, sieht man das für ca 1 Sekunde die Lampe angeht, ein kurzes Pfeifen ist und die Lampe sich wieder abschaltet.
Der Beamer läuft aber trotzdem weiter.
Das Eigenartige ist aber das er selbst ohne Lampe und Lampendeckel(trotz Kontaktschalter) läuft, Allerdings kann man ihm auch mit Taschenlampen oder Halogenlampen kein Bild entlocken.

Leider bringt er keine Blinkcodes, so wie es eigentlich in der Beschreibung angeführt wäre.

Kalte Lötstellen sind beim Netzteil, dem Vorschaltgerät und dem Standby Board keine sichtbar, bei den Braunen Stellen (Heißgewordener Staub schätze ich mal) habe ich sämtliche Lötstellen nachgelötet.

Habe Angst das, wenn ich jetzt um 105 Euro eine Lampe kaufe, es rausgeschmissenes Geld ist.
Kann mir vielleicht jemand gute Tipps geben?
Weiß jemand ob bei diesem Beamerhersteller es normal ist das er ohne Lampe läuft?

Danke schonmal =)

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097078   Heute : 5505    Gestern : 6057    Online : 788        29.9.2024    21:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.5403418541