AEG Wäschetrockner Lavatherm T59820 Reparaturtipps zum Fehler: Lüfter sehr laut Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 903676
Holdie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfter sehr laut
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T59820
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
unser Trockner macht einen Höllenlärm, aber ich kann noch nicht eindeutig sagen woher es kommt. Nur wenn ich mitten im laufenden Programm die Tür öffne hört es sich so an als wenn irgendein Lüfter langsam ausdreht. Die Trommel stand zu diesem Zeitpunkt bereits.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen und das Problem lösen.
Vielen Dank |
|
BID = 904045
Holdie Gerade angekommen
|
|
BID = 904052
Sauwetter Verwarnt
|
Nee, weil Höllenlärm ein "Dehnbarer Begriff" ist u. wir es leider nicht live hören können.
Dreh mal die Trommel mit der Hand ob die leichtgängig u. lautlos ohne ein Nebengeräusch ist.
Könnte auch das Trommel-Lager sein?
Holdie Gerade angekommen
|
OK
Also die Trommel dreht sich von Hand normal bzw. ohne ungewöhnliche Geräusche.
Ich geh mal davon aus, dass irgendein Lüfter den Krach erzeugt. Weil, wenn ich den Trockner im laufenden Betrieb öffne ist eindeutig das Geräusch noch hörbar, obwohl die Trommel steht. Das Geräusch nimmt dann auch stetig ab und ist nach ca.15sekunden nicht mehr zuhören.
Das Geräusch: Ein sehr lautes knirschendes und unregelmäßiges Brummen.
|
BID = 904119
Schiffhexler Inventar
|
Moin Holdie
Willkommen im Forum
Das wird der hintere Luftkanal - Lüfter sein. Das ovale Teil an der Rückwand abschrauben.
Ab Kompressor sitzt auch einer, aber die machen weniger Ärger.
Wenn du Artverwandter Beruf angibst, dann rechnen wir mit einem Schrauber.
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393507 Heute : 703 Gestern : 7548 Online : 550 25.11.2024 6:33 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,208743810654
|