Erfahrung mit Powersaver?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:01:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Erfahrung mit Powersaver?

    







BID = 902689

Nomex

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Halle
 

  


Hi

ich habe zu dem Thema vorher die suche verwendet und gesehen, das es wohl noch keinen Beitrag zu diesem Thema gibt.

Also die Strompreise steigen ja immer zu Freuden uns aller immer weiter. (mein großer Pc staubt deswegen schon ein und ich sitze meist nur noch am Laptop )

ich habe beim rum googeln die PowerSaver entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=q9GjqMbTOH8

http://www.youtube.com/watch?v=8fKjAXATS6Q

jetzt wollt ich mal fragen, ob diese wirklich etwas bewirken?
diese Geräte gibt es schon günstig zu besorgen:

http://www.ebay.de/itm/50KW-Power-S.....9b03d

hat jemand schon erfahrung damit?
Wenn sowas eingesetzt wird, muss sicher mindestens einer pro Stromkreis eingesetzt werden.

Danke

BID = 902692

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9238
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Das Ebay Angebot ist ist ja witzig. Strom geht rein, nichts kommt raus!
Ich denke dass da mit Kapazitäten Phasen herumgeschoben werden.
Irgendwann kommt das EVU und installiert einen Blindleistungszähler.

Du willst ernsthaft Strom sparen?
Das ist wirklich einfach!

Bei nichtgebrauch Geräte allpolig ausschalten und Standby Geräte aus der Wohnung werfen.

Bei Geräte die dauernd im Betrieb sind, zB. Kühlschrank ein aktuelles effizientes Gerät anschaffen.
Glühlampen fallen kaum ins Gewicht. Deshalb ist die EU Verordnung auch Mist.

Es sind die Stromfresser wie Radiatoren, Boiler, E-Herd, Waschmaschine etc. die den Geldbeutel belasten.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 902703

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Das Ding ist einfach nur Schrott bei 50 kW fließen ganz andere Ströme als das Ding je verkraften könnte!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 902705

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 16 Okt 2013 17:47 geschrieben :

bei 50 kW fließen ganz andere Ströme als das Ding je verkraften könnte!

Was soll den kaputt gehen,wenn nicht viel was anderes drin ist als ne Schale Weihwasser o.ä.?
Das Ding wird vermutlich genau so viel Wirkung haben wie die Benzinmolekülausrichter zum Kraftstoff sparen.
Wär ja mal nett,wenn einer der etwas überflüsiges Kapital sein eigen nennt, mal so ein Ding kauft und im Dienste der Wissenschaft aufschraubt und Fotos macht.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 902731

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3429
Wohnort: Mainfranken

Ich denke mal da wird irgendwas über die Blindleistung gedreht, hatte vor längeren aus Spaß mal mit nem Riesigen Kondensator und ner Spule experimentiert.

Es flossen ca. 13 A Blindstrom über die Spule, der Wirkleistungsanteil betrug ca. 150 Watt, digitales Messgerät zeigte das Korrekt an, der Ferrariszähler (AEG Baujahr 1957 vor kurzem Nachgeeicht) drehte sich jedoch fast wie bei einer Ohmschen Last ! Die für den Normalen Haushalt dürften das doch gar nicht zählen !

Als ich jedoch den Kondensator dazuhing passierte genau das Gegenteil für kurze Zeit, ich denke mal man könnte nen Kondensator schon getacktet Schalten um über die Blindleistung die Induktionsspulen im Zähler zu täuschen.

Interessant wurde es so : Kondensator nach dem Zähler, Spule auf der Gleichen Phase vor dem Zähler, nun drehte sich der Zählerr tatsächlich rückwärts.

Hab dann auch nochmal im Keller auf den echten Zähler geschaut der drehte scheinbar langsamer als sonst zumal noch PC, Licht und Herd anwaren.

Damals war ich allerdings erst 15 und konnte mir das nicht erklären, demnächst wenn ich ne Kompensationsanlage mal wieder abbaue nehme ich mir noch nen paar Kondensatorbänke mit ..


_________________

BID = 902740

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

In dem Power Saver ist wohl nicht viel drin
http://www.siongboon.com/projects/2012-01-24_power_saver/

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 902763

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Es flossen ca. 13 A Blindstrom über die Spule, der Wirkleistungsanteil betrug ca. 150 Watt, digitales Messgerät zeigte das Korrekt an, der Ferrariszähler (AEG Baujahr 1957 vor kurzem Nachgeeicht) drehte sich jedoch fast wie bei einer Ohmschen Last ! Die für den Normalen Haushalt dürften das doch gar nicht zählen !
Bist du sicher, daß der Zähler noch im Originalzustand war?
Vielleicht hatte schon jemand daran herumgeschraubt, um einem Azubi zu zeigen, was passiert wenn ...

BID = 902808

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Unter Power Saver verstehe ich etwas völlig anderes.

Sehr schöne Beschreibung

Von dem Ding, über das wir hier diskutieren, müsste man doch eigentlich eins je Phase haben, oder? (Wenn's denn funktioniert )

Nochwas: Wieso befindet sich das Ding bei eBay unter der Kategorie Briefmarken?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am 17 Okt 2013 14:21 ]

BID = 902814

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3429
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
perl hat am 17 Okt 2013 04:57 geschrieben :


Zitat :
Es flossen ca. 13 A Blindstrom über die Spule, der Wirkleistungsanteil betrug ca. 150 Watt, digitales Messgerät zeigte das Korrekt an, der Ferrariszähler (AEG Baujahr 1957 vor kurzem Nachgeeicht) drehte sich jedoch fast wie bei einer Ohmschen Last ! Die für den Normalen Haushalt dürften das doch gar nicht zählen !
Bist du sicher, daß der Zähler noch im Originalzustand war?
Vielleicht hatte schon jemand daran herumgeschraubt, um einem Azubi zu zeigen, was passiert wenn ...


Ne der liegt ja noch bei mir daheim rum, ist auch noch die Eichplombe dran !

_________________

BID = 902818

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
ist auch noch die Eichplombe dran !
Dann wird der Zähler wohl defekt sein.
Ein Windungsschluß in der Spannungsspule z.B. könnte eine Phasenverschiebung dort bewirken, die sich derartig auswirkt.

BID = 902880

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Genauso Nutzlos wie die Benzinzusatzstoffe fürs Auto

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 907465

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip

Das ist cool! Wie die Boxen, welche man sich neben dem Bett stellen kann, welche dann die ganze Strahlung im Raum aufsaugen!

Aber 1800W = 7,8A bei 230V. Die Eurostecker sind doch nur auf 2/6A ausgelegt, oder?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194480   Heute : 887    Gestern : 4612    Online : 482        18.10.2024    9:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317740440369