Feinstaubplakette nur zum Kopf schütteln

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  15:22:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Feinstaubplakette nur zum Kopf schütteln

    







BID = 899833

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  
 

  


Tja maches muß man nicht verstehen, genauso die Feinstaubplakette
Meld Ich das Auto als LKW an bekomm Ich ne rote
Mach Ich daraus nen PKW gibs ne grüne verlier aber die Steuerbegünstigung
Muß mal meinen TÜV Menschen fragen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 899840

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9239
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

HaHa!
Das gibt es auch bei uns in abgewandelter Form:

Kaufe ich ein PKW, so muss ich die MwSt, NoVa und NoVa-Varianz bezahlen.
Einen Vorsteuerabzug gibt es nicht.
Kaufe ich den gleichen PKW, lasse ihn als Fiskal-LKW umbauen, so kann ich mir alle Steuern abziehen!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 899845

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

lustiges Plakettenfarbenwechselspiel... Das zeigt aber nur, dass dieser Plakettierungswahnsinn keinerlei sinnvolle Begründung hat.

Entweder hat das Auto Feinstaubmenge X, oder eben nicht. Nur weil auf dem Papier im Handschuhfach LKW steht, ist der Feinstaubgehalt doch nicht anders, oder fährt prinz. dann komplett anders?

Na ja, anstelle einer blauen Plakette soll ich dem Willen einzelner nach blaue Nummernschilder bekommen. Blaue Plaketten wären ja zu einfach...

Viele (plakettenlose - brauch ich nicht bzw ignorier ich die 2x im Jahr) Grüße!


_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 899847

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Hat eine Firma die für uns arbeitet auch. 17 Jahre alter Hiace, geht stramm auf die 400000 zu, fährt aber einwandfrei wie am ersten Tag und ist frisch ohne Beanstandung spontan durch die HU gekommen. Nach Einbau eines Filters bei der Einführung der Plaketten gab es eine gelbe, das gleich Auto als PKW hätte eine grüne bekommen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 899869

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Na ja, anstelle einer blauen Plakette soll ich dem Willen einzelner nach blaue Nummernschilder bekommen. Blaue Plaketten wären ja zu einfach...


Blau ???

Und was dann noch dazu kommt (selber 2x gehabt) :
Steinschlag in der Windschutzscheibe,jeweils 150 Euro SB
für die Scheibe und die Kosten für eine neue Plakette hat
die Versicherung nicht übernommen !
Auch wenn es nur jedesmal nur zwischen 5 und 8 Euro waren...
Da geht es mir um`s Prinzip !


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 899880

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle


Offtopic :
ja, blau:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/.....29765

Ist zwar momentan nur eine Anregung, aber da es ja Geld kostet und die Schildermacherwirtschaft unterstützt, wird das wohl bald so oder so ähnlich umgesetzt.
Zugegebenermassen, einem heutigen praxistauglichem Elektrofahrzeug (Renault ZOE allen voran und Kangoo Maxi ZE als Familienautos, Tesla Model S, wenn das Portmonnäh? füllstandsbedingt nicht mehr so gut in den Mantel passt) sieht man die Antriebsart nicht mehr an.

Aber da hätte es doch eine kleine Plakette am vorderen Nummernschild (wo früher mal das ASU-Bapperl war) auch getan...


Aber warum das Auto von prinz. zwei verschiedene Farben haben soll, leuchtet mir immer noch nicht ein!

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 899884

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hm. Bei den (mir gestellten) Firmenwagen seit 2007 mußte auch zweimal eine Frontscheibe steinschlagbedingt getauscht werden.
(Ging jeweils mit einem Vorort-Team, das mit einem großen Van zu mir nach Hause kam).
Beim ersten mal gelang es dem einen findigen Fummler, die alte Plakette von der defekten Scheibe abzulösen und an die neue anzukleben. War dann nicht mehr ganz exakt kreisrund, das fiel aber nicht auf.
Beim zweiten Tausch (anderes Auto) wurde gleich eine neue Plakette (Kennzeichen stand schon vorher drauf!) mitgebracht und auf die neue Scheibe geklebt. Auf Nachfrage sei das Service, der weder dem Fuhrpark noch einem privaten Pkw-Halter berechnet werden würde...

Zum Glück hatte ich bei meiner Erstanmeldung sechs orangene Handyparkplaketten erhalten - siehe www.schlauer-parken.de

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 899891

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Das mit den zwei Farben ist doch ganz einfach.
Manche KFZ kann man als LKW oder PKW Versichern und Versteuern
Bestimmte Pickups fallen darunter zum Bsp.

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 899892

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Ja, prinz. , das ist mir klar. Allerdings wird dein Feinstaubgehalt (und um den ging es doch bei den Umweltzonen angeblich mal, oder?) doch nicht geringer oder höher, weil du deinen Wagen verschieden anmeldest. Das ist das, was mir nicht einleuchtet...

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 899907

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich denke mal es ging darum LKW aus den Innenstädten raus
zu bekommen, nur sind die über das Ziel hinnaus geschossen.
Wie bitte schön kommen die Waren in die Stadt?
Auch kann sich nicht jeder ein angeblich sauberes Vehikel leisten.
Auch hält sich er Feinstaub in der Luft außerhalb der Innenstädte bestimmt
nicht an die Umweltzonen - oder?
Wo bleibt eigentlich der gesammelte Feinstaub im Filter?
Irgendwann muß der auch mal raus sonst ist das Filterchen dicht.
Aber das ist schön uns werden Umweltauflagen aufgebrummt (gut einige haben Ihren Sinn keine Frage) aber bei den meisten hat man eher das Gefühl es hilft nur der Industrie (sihe Verschrottungskohle für Altautos
wenn Ich bedenke was da für Quasi Neuwagen verschrottet wurden bei unserem VAG Händler Golf 4 war noch das älteste)
Aber die ganzen Polen, Russen und sonstige Ostblockstaaten dürfen fleißig
hier durch da fragt keiner welche Plakette hat das Fahrzeug.

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 899908

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

Denkste. Dieser Plakettenunsinn gilt auch für ausländische Fahrzeuge. http://www.tuev-sued.de/auto_fahrze.....sland
Einige Städte hier verdienen durchaus auch an den fehlenden Plaketten der Niederländer, die ihr Geld ansonsten in die Läden gebracht hätten.
Das ganze Ruhrgebiet ist ja seit 2012 eine große Umweltzone.
http://www.umwelt.nrw.de/umwelt/umweltzonen/karte/
Viele der ausländischen PKW haben keine Plakette, oft wohl aus reiner Unwissenheit. Bei LKWs sieht es anders aus.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 899975

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Das mit den zwei Farben ist doch ganz einfach.
Manche KFZ kann man als LKW oder PKW Versichern und Versteuern
Bestimmte Pickups fallen darunter zum Bsp.



Zitat :
Ja, prinz. , das ist mir klar. Allerdings wird dein Feinstaubgehalt (und um den ging es doch bei den Umweltzonen angeblich mal, oder?) doch nicht geringer oder höher, weil du deinen Wagen verschieden anmeldest. Das ist das, was mir nicht einleuchtet...



Zitat :
Ja, prinz. , das ist mir klar. Allerdings wird dein Feinstaubgehalt (und um den ging es doch bei den Umweltzonen angeblich mal, oder?) doch nicht geringer oder höher, weil du deinen Wagen verschieden anmeldest. Das ist das, was mir nicht einleuchtet...


Also ganz einfach und auf deutsch gesagt :

Wir,die deutschen Bürger,werden mal wieder total verarscht und abgezockt !!!


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 899986

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wir können das ja jetzt ändern aber wehn wählen?
Gibs die Autofahrerpartei noch?
Schon lange nichts mehr gehört von denen!

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 899989

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : prinz. hat am 19 Sep 2013 22:53 geschrieben :
Gibs die Autofahrerpartei noch?

Hieß die nicht "ADAC"?

Im Ernst: Wenn Umweltbehörden und Steuerbehörden gleichermaßen involviert sind - regiert: DAS CHAOS!

Leider ändert das Kreuz am kommenden Sonntag REIN GAR NICHTS hieran, egal wo es gesetzt wird!

Umwelt-Auflagen wegen Verbrennungs-Schmutz sind sicher sinnvoll und notwendig.
Ein Auto oder ein Wohnhaus-Schornstein ist ja auch einfach und leicht kontrollierbar.
Aber Industrie-Schlote? Da müssen Meßwerte des Betreibers her (!) ...

Steuererhebung für die verschiedensten Fahrzeuge, die unsere Straßen benutzen, ist unbestreitbar sinnvoll.
Leider aber ist die Kfz-Steuer völlig realitätsfern und unabhängig von der Straßenbenutzung, also unfair!
So zahlen extreme Vielfahrer, die täglich um die 10 Stunden auf deutschen Straßen ständig unterwegs sind, nicht mehr als ein Opa, der
seine Familienkutsche regelmäßig am Freitag zum Supermarkt-Einkauf bewegt und dabei dann auf kaum mehr als 80km im Monat kommt.

FAZIT: Die Einführung einer Nutzungs-abhängigen Kfz-Steuer wäre absolut nötig, gerecht und sinnvoll!
Nun sieh mal nach, welche Partei das ernsthaft vorhat...


Gruß,
TOM. (beruflicher Sehr-Vielfahrer!)

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 899991

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
die Durchreisenden haben selbstverständlich eine Plakette, siehe Bild von einem rechtslenker Golf.

Der Feinstaubgehalt wird regelmäßig in den Ballungsgebieten gemessen gemäß EU-Vorgaben. Eine Absenkung konnte noch nicht registriert werden.

Der meiste Feinstaub kommt aus anderen Quellen. Aber Deutschland hat irgendwas gemacht. Man hätte ebenso Wäschetrockner mit Abluft reglementieren können.

Der Ausstoß ist meist das Produkt aus Hubraum und Betriebsstunden. Eine Diesel-Lok oder einen 40 t LKW habe ich noch nie mit grüner Plakette gesehen. Das ist eine andere Lobby.

MfG Andreas




_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182201069   Heute : 2880    Gestern : 4600    Online : 473        19.10.2024    15:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0346419811249