| Autor |
SMD Identifizieren ? Suche nach: smd (5537) |
|
|
|
|
BID = 899685
LEDStyle Gesprächig

|
|
Hallo Leute,
mir ist in einem Controller ein Bauteil abgebrannt welches ich ersetzen möchte da ja sonst nichts ist.
Es ist ein SMD (ich vermute stark , Transistor) Bauteil mit der Aufschrift "A22T" und es ist 3 Polig.
Kann mir jemand weiterhelfen woher ich so etwas bekomme und ob ich mit Transistor richtig liege ?
Danke und Gruß |
|
BID = 899690
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| | in einem Controller ein Bauteil abgebrannt | Ungenauer gings nicht?
Zitat :
| | SMD (ich vermute stark , Transistor) Bauteil mit der Aufschrift "A22T" und es ist 3 Polig. | Das ist immerhin etwas, aber nicht genug um irgendwo nachzusehen.
|
|
BID = 899691
LEDStyle Gesprächig

|
Um es etwas genauer zu beschrieben.
Es handelt sich um einen RGB LED Controller mit IR Fernbedienung den ich leider halb vernichtet habe.
Das Problem ist halt dass nichts sonst darauf steht, vllt sieht man es am Foto besser :
|
BID = 899694
perl Ehrenmitglied

|
Schon besser.
Das Gehäuse ist also SOT-23.
Der blaue Kanal wird hin sein. Funktionieren Rot und Grün noch?
|
BID = 899698
LEDStyle Gesprächig

|
Rot und Grün geht noch, Blau geht nicht mehr.
Wie finde ich den richtigen Transistor zum tauschen jetzt ?
Vllt kannst du mir gleich helfen, ich weiss nicht warum ich über den Knopf zum ausschalten die Leds nicht ausschalten kann, sondern es bleiben alle 3 Farben an leuchten halt nur mehr nicht so stark.
Wenn du mein Problem verstehst gut wenn nicht werde ich mal ein Video davon machen müssen um es verständlicher zu machen.
Gruß
|
BID = 899703
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | ich weiss nicht warum ich über den Knopf zum ausschalten die Leds nicht ausschalten kann, sondern es bleiben alle 3 Farben an leuchten halt nur mehr nicht so stark. |
Das war der Sinn meiner Frage. Vermutlich hast du auch den Controller oder etwas anderes geschlachtet. Bei einer derartigen Verwüstung ist das nicht unwahrscheinlich.
Weisst du noch, was du da gemacht hast?
Als Ersatz für bis zu etwa 100mA kannst du erstmal einen kleinen npn-NF-Transistor im passenden Gehäuse einsetzen. BC817 oder SMBT3904 z.B.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 16 Sep 2013 22:02 ]
|