Drucksensor Hydraulik

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 1 2025  10:53:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Drucksensor Hydraulik
Suche nach: hydraulik (110)

    







BID = 900253

hampi/ch

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Arbon
 

  


@ Perl. Sorry für Doppelpost.
Habs noch gefunden. Aber Achtung! Keine Ahnung ob Schwachfug oder ob etwas dran ist.
Zitat:
"1. Es ist unser Salz was seit ca. 2000 - 2002 in Deutschland benutzt wird aus Umweltschutz Gründen ( Grundwasser / Streumenge ).
Dieses Salz ist extrem aggressiv zu hoch magnesiumhaltigen Alulegierungen und zudem extrem Wasserbindend ( ähnlich zu den in Elektronikgeräten beigepackten Beuteln )
Dieses Salz hat Zusätze die die Rieselfähigkeit erhöhen und zugleich besser zu lagern sind. Zusätzlich wird noch Magnesiumclorid / Kainit zugesetzt, um auch unter -10 Grad eine Wirkung zu erzielen.
In Verbindung mit viel Wasser ( Lösung ) wird das Salz sehr aggressiv und sauer, was dann die Reaktion mit Aluminium in Gang setzt."

Sache ist:Die Dinger sehen besch..... aus, vor allem zwischen el.Motor,
Pumpeneinheit, und Druckspeicher. Immer dort wo ein Materialunterschied
besteht.Ich bin kein kein Chemiker, jedoch kennt man die Materialunverträglichkeit ja schon länger.

Gruss Hampi
P.S.: Wikipiki habe ich jetzt nicht bemüht, habe im Moment eh zu wenig Zeit.

BID = 900319

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Keine Ahnung ob Schwachfug oder ob etwas dran ist.
Da ist schon einiges dran.
Es ist auch wahr, daß die hygroskopischen und besonders gut auftauend wirkenden Zutaten CaCl2 oder MgCl2 bewirken, daß die Salzlösung sauer ist, und somit leider auch besonders korrosiv.

Anscheinend sind diese Probleme in CH neu, weil dort (auch in A und den schneereichen Regionen in D) der Schnee geräumt wurde, während hier die Straßen immer schon kräftig gepökelt wurden, was dazu führte, daß die Autos doppelt so schnell verrostet sind.
Einer der Effekte davon ist, daß die dünne Schneeschicht, die nach dem Räumen verbleibt, innerhalb kurzer Zeit restlos verdunstet, während das Streusalz die Feuchtigkeit festhält.
Durch die dann wieder höheren Fahrgeschwindigkeiten wird diese Salzlake fein versprüht, und dieser Nebel kommt in jede Ritze.

Auf Flugplätzen wird übrigens kein Salz sondern Harnstoff verwendet um die Pisten eisfrei zu bekommen, aber auf der Straße hat man wohl keinen Einfluß darauf, welches Auftaumittel verwendet wird.


Zitat :
Lustigerweise sterben nicht alle,z.T. halten sie bestens??
Vielleicht wurden die nur schlecht genug behandelt.
Z.B. nicht in der warmen Garage abgestellt, wo die Korrosion besonders schnell verläuft, oder sie waren ölverschmiert ("Dreck konserviert"), wodurch der Salzbrühe der Zutritt zum Metall verwehrt wird, und sie außerdem nicht benetzen kann, sondern abläuft.

Von der chemischen Seite her könnte ich mir vorstellen, daß man nach einer gründlichen Wäsche mit versprühtem Wasser die Säure mit Ammoniak (Dämpfe von Salmiakgeist) neutralisiert, aber das wird sich wohl nur in den seltensten Fällen auch realisieren lassen.



BID = 900326

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
hampi/ch hat am 11 Sep 2013 18:13 geschrieben :

unsäglichem CAN-Bus

Ich weiß nicht was du hast
Ich finds praktisch an meinem nicht 2km zusätzliche Leitung verlegen zu müssen nur weil z.B. ein Stück Elektronik wissen sollte dass gerade jemand auf der Bremse steht

_________________

BID = 900402

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Was hat der Sensor denn für ein Gewinde und wie sieht der Anschluß aus?
Ich bin nämlich vor ein paar Stunden in meiner Datenblattsammlung zufällig über ähnliche Dinge gestolpert. Möglicherweise lohnt es sich da mal etwas genauer hin zu schauen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182639940   Heute : 1690    Gestern : 6763    Online : 331        1.1.2025    10:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0228979587555