Was ist schöner?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:31:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Was ist schöner?

BID = 898253

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Da Ich jetzt öfters in Gebieten unterwegs bin wo die Zeit stehengeblieben ist,
hab Ich Gelegenheit mir die Gegend anzuschauen.
Was auffällt riesiege Flächen entweder mit Solarmodulen vollgepflastert
oder mit Strommühlen?
Was ist jetzt schöner?

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 898255

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Die Strommühlen in den zugepflasterten Solarfeldern

BID = 898258

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
prinz. hat am  1 Sep 2013 22:09 geschrieben :

Was ist jetzt schöner?

Das wir irgendwann keine grünen Wiesen und Felder mehr haben,dafür aber grünen Strom...

BID = 898259

Lightyear

Inventar

Die Strommühlen haben den unschätzbaren Vorteil, die Vögel, die nicht schon auf den glühend heißen Hochspannungsleitungen verdampft sind, wenigstens zu schreddern.

Wie ist egal, Hauptsache die Viecher _en mir nicht ständig auf's Auto...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 898271

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Wie ist egal, Hauptsache die Viecher _en mir nicht ständig auf's Auto...
Fahr einfach nicht so oft in die Waschstraße.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß glänzender Lack praktisch sofort "verziert" wird, während dreckigen Autos kaum etwas passiert, wenn man sie nicht gerade in einer Haupt-Abflugschneise parkt.

Möglicherweise ist das Spiegelbild in dem sauberen Lack dafür verantwortlich, in welchem die Vögel einen Gegner oder Konkurrenten erkennen, den sie mit Kotspritzern angreifen.

BID = 898274

Lightyear

Inventar

Offtopic :
Mir wurde mal erklärt, dass Vögel genetisch darauf programmiert sind, Ihre Notdurft nach Möglichkeit in Gewässer abzuwerfen - und ein glänzendes Auto spiegelt ähnlich, wie eine Wasseroberfläche.

Ob das allerdings so stimmt???

Deine Beobachtung, Perl, kann ich jedenfalls bestätigen - frisch gewaschene Autos sind sehr viel häufiger Treffer für derartige Abwürfe. Oder ärgert es uns da nur mehr und es fällt uns deshalb deutlicher auf..?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 898286

stego

Schreibmaschine

Offtopic :
Es fällt nur viel besser auf! Ein hochglanzpoliertes Auto mit einem "Vogelfleck" drauf ärgert einen auch mehr, als ein dreckiges.
Ist der Karren dagegen schon vollgekleistert mit solchen "Vogelflecken", dann fällt ein weiterer überhaupt nicht mehr auf...

Gruß
stego

BID = 898289

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :

Zitat :
Es fällt nur viel besser auf!
Definitiv nicht.
Natürlich ärgert man sich, wenn das Auto innerhalb von Stunden bekackt wird, aber dem dreckigen Auto passiert an den gleichen Standorten wochenlang nichts.

BID = 898589

lycatmine

Gerade angekommen

Zitat :
Kleinspannung hat am  1 Sep 2013 22:43 geschrieben :

Zitat :
prinz. hat am  1 Sep 2013 22:09 geschrieben :

Was ist jetzt schöner?

Das wir irgendwann keine grünen Wiesen und Felder mehr haben,dafür aber grünen Strom...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423242   Heute : 2284    Gestern : 5459    Online : 322        29.11.2024    13:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225579738617