Paypal

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:45:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Paypal

BID = 897648

Kleinspannung

Urgestein

Ich hatte bis dato ja nie ein Paypal Konto weil ich das nicht wollte und brauchte.
Und bis dato auch keine Phishingmails aus der Ecke.
Nun hab ich mir was aus dem kapitalistischen Ausland bestellt und dazu notgedrungen Mitglied bei dem Paypal Verein werden müssen.
Und komischerweise keine 24h später beglückt mich diese Mail:

Also entweder sitzen die "bösen Jungs" bei Paypal selber ,oder arbeiten mit denen zusammen.

BID = 897650

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Ablage rund und fertig !

BID = 897652

Kleinspannung

Urgestein

na sicher doch.
Aber ist es nicht merkwürdig,das ich sowas genau dann bekomme wenn ich grad ein Konto eröffnet hab?

BID = 897653

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

wann hast du deinen Rechner zuletzt mal frisch bespielt? Als mir sowas passierte hatte ich einen schwer zu findenden Trojaner drauf. Ich bin erst durch solche Zufälle drauf gekommen, kein Virenscanner hatte Alarm geschlagen. Dummerweis liess sich dieses doofe Rootkit auch nicht zuverlässig entfernen sodass mal wieder Rechner frischmachen angesagt war.

BID = 897659

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Her Masters Voice hat am 26 Aug 2013 22:00 geschrieben :

wann hast du deinen Rechner zuletzt mal frisch bespielt?

Das ist schon ewig her.
You never Change a running System...

Zitat :

hatte ich einen schwer zu findenden Trojaner drauf. Ich bin erst durch solche Zufälle drauf gekommen,

Und wie hast den letztendlich entdeckt?

BID = 897661

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

nachdem sich solche "Zufälle" häuften hab ich mir spezielle Programme gesucht die den Rechner gezielt nach Rootkits durchsuchen und, siehe da, gleich mehrere Programme haben da was gefunden. Ich hab kurz versucht mit Anleitungen aus dem Netz den Bösling wieder loszuwerden aber dann war frischmachen doch der einfachere, und vor Allem sicherere, Weg.

BID = 897664

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Und komischerweise keine 24h später beglückt mich diese Mail
Die ist möglicherweise echt.
Du kannst sie ja mal an paypal (das echte) schicken und fragen, was die davon halten.

BID = 897670

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :

Nein ist sie nicht
Der Verein verschickt keine mails wo man sich einloggen muß
wenn das sperren die und dann ist telefonieren angesagt
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 897672

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich hab mir angewöhnt solche Mails an den echten Dienstanbieter zu schicken (zumindest bei Diensten die ich selbst tatsächlich nutze), damit Die dort Bescheid wissen dass in ihrem Namen Schindluder betrieben wird und ggf was dagegen tun können.

BID = 897682

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
perl hat am 27 Aug 2013 03:34 geschrieben :

Zitat :
Und komischerweise keine 24h später beglückt mich diese Mail
Du kannst sie ja mal an paypal (das echte) schicken und fragen, was die davon halten.

Dann würde man beim Absender aber den Namen richtig schreiben (Pay Pal statt richtig Paypal) und hätte eine sinnvolle Adresse @paypal.com und nicht "krone@paypal.de". Außerdem würde die Mail dann mit "Sehr geehrter Herr Klein Spannung" anfangen, und nicht mit einer allgemeinen Anrede.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 897711

:andi:

Inventar

Wohin führt denn der Button?

BID = 897743

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Die Frage war jetzt nicht wirklich ernst Gemeint

Auf eine Seite wo er sich mit seinen paypal Daten anmelden soll
hat man die kann man auf seine Kosten einkaufen

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 897758

clembra

Inventar

ICQ Status  

Die Frage hast du falsch verstanden prinz. Gefragt hatte andi nach dem Ziel, also wohl der URL/Adresse, die bei vernünftigen Programmen in Statusleiste oder ToolTip bereits vor dem Klick beim Überfahren des Links angezeigt wird.
Wie die entsprechende Seite aussieht kann sich wohl jeder denken.
Wichtig ist dabei der Teil der URL bis einem der Symbole /, :, ? oder # (http:// ausgenommen).

BID = 897779

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
:andi: hat am 27 Aug 2013 15:00 geschrieben :

Wohin führt denn der Button?

dahin:
http://www.website-unavailable.com/.....kunde

Ich definiere das mal so,das man die Site/den Link schon gesperrt hat.

BID = 897793

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Das grassiert möglicherweise momentan ganz heftig.
Ich finde in meinem Spam-Ordner gleich drei (angebliche) Paypal-E-Mails aus der letzten Woche, allesamt in HTML, kein Text.
Da ich aber gar kein Paypal-Konto habe! - werde ich den Teufel tun, auch nur eine Mail zu lesen, sprich den HTML-Kram anzuklicken.
Spam-Ordner leeren, glücklich sein!

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419199   Heute : 3697    Gestern : 7490    Online : 327        28.11.2024    17:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0434041023254