Autor |
|
|
|
BID = 897885
:andi: Inventar
|
|
Zitat :
Kleinspannung hat am 27 Aug 2013 23:15 geschrieben :
|
Zitat :
:andi: hat am 27 Aug 2013 15:00 geschrieben :
|
Wohin führt denn der Button?
|
dahin:
http://www.website-unavailable.com/.....kunde
Ich definiere das mal so,das man die Site/den Link schon gesperrt hat.
|
weiter hinten ist noch eine URL versteckt, ich denke das Ziel ist paypal arbeiter punkt info. Hab die Frage nur gestellt um auszuschließen dass er wirklich zum echten paypal führt.
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| um auszuschließen dass er wirklich zum echten paypal führt. | Das kannst du auch, in dem du Links in Mails grundsätzlich nicht benutzt.
Du kannst dich auch regulär bei deinem Geschäftspartner einloggen, und wenn es wirklich etwas zu klären gibt, wird man dich dann auch dort darauf hinweisen.
P.S.:
Da die Mails ja offen transportiert werden, ist es für Kriminelle kein großes Problem auch echte Mails mit falschen Links zu versehen!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 29 Aug 2013 11:59 ] |
|
BID = 897928
ElektroNicki Inventar
|
Guck doch in den Header!
Der hat bei mir bei den vielleicht 10% nicht eindeutigen Mails bisher zu 100% für Klarheit gesorgt...
|
Zitat :
ElektroNicki hat am 29 Aug 2013 18:30 geschrieben :
|
Guck doch in den Header!
|
Darum gings doch gar nicht.
Das die Mail unecht ist sieht ein Blinder mit Krückstock.
Ging eher darum,das ich auf einmal genau dann belästigt wurde wo ich zum ersten mal regen Datenverkehr mit den Brüdern hatte.
Kam mir in etwa so vor,als wenn da ein paar "mitschneiden" und dann nach dem Motto:
Der ist hier neu,bei dem probieren wir es gleich mal aus.
BID = 897945
Martin Wagner Schriftsteller
|
Auf keinen Fall auf den Link in der Mail klicken!!!!
Wenn die Mail geschickt gemacht ist, ist der Link in jeder verschickten Mail einzigartig -> Mit dem Öffnen des Links bestätigt ihr das die Mailadresse korrekt ist was deren Wert bei den Spammern natürlich erhöht.
|
BID = 897981
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Das muss noch nicht mal sein, denn mit gut programmierter Datenbank beim Empfänger können die probeweise verwendeten Adressen mit denen der eingehenden Adressen verglichen werden. Nicht bestätigte Adressen werden nach einer gewissen Zeit gelöscht.
Wenn sich das belästigte Volk mal zusammentäte, könnte man solche Server auch ruckzuck lahmlegen.
|