Fischer Dübel besser als andere?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  21:09:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Fischer Dübel besser als andere?

BID = 897286

peter76

Gerade angekommen

Hallo,

mal eine Frage, Freunde und ich streiten darüber schon eine Weile. Fischer Dübel, Markenprodukt, lohnt sich der höhere Preis (http://www.klokow-gmbh.de/Fischer-Duebel/), ja oder nein.

Ich meine ja, denn die Fischerdübel halten länger und gehen nicht so schnelle bei der Verarbeitung kaputt. Ein Freund von mir mein, das würden günstigere Dübel auch wenn man sie nur richtig verarbeitet. Er sieht also den Fehler im Nutzer und nicht im billigeren Plastik.
Was denkt ihr? Markenprodukt besser oder nicht.

Danke für Antworten und ich freu mich auf eine Diskussion

Gruß

BID = 897291

Mr.Ed

Moderator

Ob da nun Fischer, Tox, Hilti, Hüfner o.ä. draufsteht, ist ziemlich egal. Die halte ich für gleichwertig und hatte auch noch keine Probleme bei der Verarbeitung.
Die Finger lasse ich aber grundsätzlich von irgendwelchen Billigdübeln unbekannter Herkunft. Sprödes Material, schlechte Verarbeitung, Konstruktionsmängel. Das gilt auch für die oft irgendwo beigepackten Dübel und erst recht für die komischen Endlosdübel ohne Krallen o.ä.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 897293

Trumbaschl

Inventar

Auch mit Baumarkt-Eigenmarken hatte ich bis jetzt keine Probleme, wir hatten hier ziemlich oft schon Merox. Sind optisch von Fischr & Co. kaum zu unterscheiden und genauso gut zu verarbeiten (hatte letztens den direkten Vergleich, weil die Merox mir mitten in der Regalmontage ausgegangen sind).

Nur manche ca. 30 Jahre alten Spreizdübel (Hersteller nicht mehr eruierbar) musste ich bei der Wiedermontage eines Regals teilweise erneuern, manche waren auch noch ok (betroffen waren eigentlich nur die, die in ausgerissenen und in losen Mörtelfugen befindlichen Bohrlöchern saßen).

BID = 897315

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Ob Fischer oder anderer Dübelhersteller der richtige Dübel und die richtige Schraube, für das gegebene Mauerwerk, machen den Unterschied zwischen fest und runter fallen aus.

BID = 897337

Otiffany

Urgestein

Ich arbeite nur mit diesen Dübeln; das ist noch gute alte Wertarbeit!

Gruß
Peter

BID = 897364

Elektro Freak

Inventar

Fällt mir gerade das Dazu ein :

Fischer Werbung

BID = 897366

Rial

Inventar

Hersteller ist mir egal
Aber von diesen TEILEN halte ich nix und kaufe sie auch nicht !

Ich benutze vorzugsweise DIESE Bauart

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 897369

Mr.Ed

Moderator

Otiffany, aber nicht das Stück Hanf daraus rauchen

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 897437

Tobi P.

Schreibmaschine

Moin,

also ich verwende eigentlich in 99% aller Fälle Fischer SX bei klassischen Dübelaufgaben. Und wenn selbst die nicht halten Injektionsanker. Die SX sind einfach am universellsten, sie halten zb auch super in Gipskarton und selbst in WDVS habe ich damit schon diverse Leuchten fest bekommen (also wirklich fest und nicht fest bis ich vom Hof gerollt bin).

Gruß Tobi

BID = 897557

ego

Inventar

Standartdübel ist bei mir der Fischer S. Und zwar deshalb, weil er sich bequem mit dem Fingern einstecken lässt, und man keinen Hammer braucht(wie beim SX in der regel). Im Beton mit 4er Schrauben, im Mauerwerk mit 4,5ern.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187994521   Heute : 13753    Gestern : 11123    Online : 306        28.12.2025    21:09
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0622551441193