Faller Modellbau Motor an Steckdose

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:11:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Faller Modellbau Motor an Steckdose
Suche nach: motor (30926) steckdose (11028)

    







BID = 895696

HansGeorg

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg
 

  


Ups shit sorry -.- ich depp

also Netzteil ist ein Gleichstrom und hat direkt mit dem Motor Funktioniert. SObald jedoch die Steuereinheit mit dazwischen kommt geht nix mehr.

BID = 895701

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

versorge das Teil mit dem empfohlenem Trafo von Faller und fertig.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 895702

HansGeorg

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

also so ein DIng sollte klappen oder ?

HIER


Danke

BID = 895710

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Das könnte etwas zu schwach sein und dafür zu teuer.
Ich würde dieses empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/Speedlink-PE.....0e3a0

oder dieses:

http://www.ebay.de/itm/universal-No.....a0b7b

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  5 Aug 2013 22:24 ]

BID = 895711

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Nur liefert das eben keine Wechselspannung, daher ist es nicht zu gebrauchen!

Er braucht 12-16V Wechselspannung! Daher passt das verlinke vermutlich. Für ganz exakte Angaben müßte man was über die Stromaufnahme wissen.
Aber 800mA wird das kleine Motörchen wohl nicht ziehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 895713

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Was ich beim Lesen des Hin und Her, mitbekommen habe ist, daß der Motor wohl doch mit Gleichspannung läuft.

Gruß
Peter

BID = 895715

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Aber die Steuerung davor nicht und der Synchronmotor für so ein Drehdings in der Mitte auch nicht.

Zitat :
1. Netzteil zu Motor Direkt = Motor dreht sich
2. Netzteil zu Steuereinheit zu Motor = nichts passiert

Ich hoffe daß Hans Georg die Steuerung bei dem ersten Test abgeklemmt hatte, sonst hat er die evtl. schon beschädigt.

Meine Güte, zwei Seiten Diskussion für ein popeliges Steckernetzteil...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Aug 2013 22:55 ]

BID = 895735

OWelle

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Moin..


Zitat :
Nun sind diese modelle von Faller aber nicht dafuer gedacht sie direkt an die Steckdose anzuschliessen


Also wird die Anlage normalerweise mit Batterien betrieben ?

Wie viele Batterien und welche werden dazu benötigt ?

Ein Link zu der Bahn könnte auch helfen..


OW


_________________
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OWelle am  6 Aug 2013 11:28 ]

BID = 895744

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

@Owelle: Lesen könnte auch helfen, schließlich ist das alles hier schon verlinkt und Batterien liefern keine Wechselspannung.
Somit erübrigen sich diese ganzen Fragen!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 895750

HansGeorg

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

Soooo ich hatte gestern noch ein Wechselspannungsnetzteil gefunden. Dies hatte jedoch nur 10 V und 200 mA und hat auch schon gerasselt und gerumpelt innnen. Aber das angeschlossen an der steuereinheit, hat auf jedenfall den Motor zum kleinen bewegen gebracht und die Standzeit stimmte auch. Also habe ich jetzt einfach mal ein Netzteil bestellt.

Ich danke euch allen und werde berichten

BID = 895752

OWelle

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Moin Ed,

mal AC mal DC, die Frage ob die Bahn normalerweise mit Batterien betrieben wird, hätte so manch Beitrag erübrigt..


OW

_________________
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !

BID = 895756

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Wird sie nicht

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 896058

HansGeorg

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

So Netzteil kam an und siehe da.... es Funktioniert!

Ich danke euch fuer eure Hilfe Leute !

BID = 896068

HansGeorg

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg

SO leider falsch gedacht... da setz ich die Wagen rein in die Bahn und es ist zu schwach die Wagons hochzufahren... Die Steuereinheit scheint wohl etwas an Strom abzuzapfen. Also muss doch ein Netzteil mit mehr Spannung her oder ?

BID = 896069

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
HansGeorg hat am  8 Aug 2013 19:48 geschrieben :

Also muss doch ein Netzteil mit mehr Spannung her oder ?

Nö.
Sondern mit mehr Strom.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098400   Heute : 679    Gestern : 6149    Online : 836        30.9.2024    6:11
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0608198642731