Robert-Bosch Waschmaschine  Hausgeräte GmbH WLF2481

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlerstrom

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  09:35:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Robert-Bosch Hausgeräte GmbH WLF2481 --- Fehlerstrom

BID = 895784

elegdro

Neu hier

Zitat :
derhammer hat am  6 Aug 2013 18:22 geschrieben :

Heizung platt.

Die anderen Fotos bitte auch noch

Danke

Wenn es fürs Archiv ist, mache ich gerne noch welche - von allen Seiten und allen Teilen. Die hier sind doofer Weise im Raw-Format und per Hand nach JPG wandeln, wäre aufwendiger als neue machen.

BID = 895803

derhammer

Urgestein

Ja, mach mal.

BID = 896139

elegdro

Neu hier

Die Bilder zeigen die Front und einmal groß die Öffnung, wo der neue Heizstab rein kommen soll. Ich habe ein Nachbauteil gekauft. Es soll auf meine Maschine passen. Es passt auch in die Öffnung, allerdings geht es sehr(!) leich rein. Es hat zwar kein Spiel aber es gibt auch keinen Widerstand. Ich habe meine Zweifel, ob es wirklich dicht abschließt.

Hat dazu jemand Erfahrung?

BID = 896148

elegdro

Neu hier

Beim Festschrauben hat sich der Gummi festgezogen. Hoffe mal es hält auf Dauer. Der Sensor hat sich immer wieder rausgedrückt, aber durch festhalten konnte ich es auf Fingernagelbreite reduzieren. Wichtig war am hinteren Ende den Heizstab in eine Führung zu stecken. Dann waren dort viele Kalkreste, die ich über das den Abfluss rausgespült habe. Wäre wahrscheinlich schlecht für die Pumpe gewesen.

Bis jetzt läuft die Maschine, aber den Abend will ich mal nicht vor dem Tage loben.

BID = 896150

elegdro

Neu hier

Im Bild sieht man, dass der Sensor vorher richtig bis zum Anschlag drin war. Am besten ich schaue in ein paar Wochen nochmal nach.

BID = 896153

elegdro

Neu hier

Sonst sieht es in der Maschine wie neu aus. Schon erstaunlich.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 896154

elegdro

Neu hier

...

BID = 896196

elegdro

Neu hier

Leider wird das Wasser nicht warm. Entweder der neue Heizstab ist kaputt oder nicht richtig angeschlossen. Die Kabel sind gesteckt wie vorher. Wenn es eine interne Sicherung gäbe, würde die Waschmaschine doch sicher eine Fehlermeldung ausspucken, oder?

Woran könnte es liegen?

BID = 896213

derhammer

Urgestein

Wird das Relais auf der Elektronik defekt sein.

Hezung scheint so korrekt angeschlossen.

Neue Heizung auf Durchgang geprüft?

BID = 896240

elegdro

Neu hier

Zitat :
derhammer hat am 10 Aug 2013 20:59 geschrieben :

Wird das Relais auf der Elektronik defekt sein.

Hezung scheint so korrekt angeschlossen.

Neue Heizung auf Durchgang geprüft?

Die Maschine läuft gerade nochmal. Ich habe noch eine minimale Hoffnung, dass sie aus Stromspargründen, erst mitten im Waschprogramm anfängt zu heizen. Also gehe ich in ca. 30 min nochmal fühlen.

Durchgang? D.h. nur ob sie einen Stromkreis schließ, oder?

BID = 896470

elegdro

Neu hier

Ich war schusselig und hatte vergessen die Kabel an den Heizstab anzuschließen. Jetzt wird es auch warm. An der Steckdose ohne FI läuft sie. Die andere Steckdose, probiere ich heute Abend, wenn ich den Rechner nicht mehr brauche.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663613   Heute : 1518    Gestern : 8708    Online : 321        4.1.2025    9:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,520059108734