"Mückenfalle"?Welche funktioniert?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:41:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
"Mückenfalle"?Welche funktioniert?

    







BID = 895233

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13335
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Hallo liebe Kollegen.
Der Titel sagts ja schon.
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit diesen "elektrischen" Fallen?
Gibts ja von fast geschenkt bis fast unbezahlbar.
Aber welches System funktioniert?
Der Grinterhund ist der,das sich die Biester grad wieder anschicken mich "auszusaugen".

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 895242

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

ich hab so eine blaue Lampe mit Hochspannung an Der sich die Viecher gern grillen. Die mach ich immer an wenn ich lüfte um mir die Stechviecher von der Haut zu halten und ich bin zufrieden. Man muss nur nach der Saison den Hochspannungsdraht säubern weil Der dann voller Grillreste ist

BID = 895247

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit diesen "elektrischen" Fallen?
Gibts ja von fast geschenkt bis fast unbezahlbar.


Solche eine blaue Lampe habe ich auch, aber ich habe den Eindruck, daß sich die richtig hungrigen Stechmücken davon nicht beeindrucken lassen.
Auch für Fruchtfliegen ist der Hochspannungsgrill völlig uninteressant.

Den unten gezeigten "Insect Repeller" habe ich vor ein paar Tagen bei Zeeman gesehen.
Erst dachte ich, daß es auch nur ein Giftverdunster sei, aber dann erblickte ich auf dem Typenschild die Angabe "Sonic wave: 20-45kHz"
Da habe ich es mal gekauft für nur 1,29€.

Im Betrieb erwärmt sich das Teil gerade eben spürbar und es leuchtet eine rote LED.
Sonst völlig unauffällig, wie eine Attrappe.
Ob da wirklich US rauskommt, habe ich noch nicht kontrolliert, aber meine Frau sagte, sie habe beobachtet, daß ein Nachfalter, der durch die offene Balkontür kommen wollte, regelrecht zurückgeprallt sei, als sei er gegen eine unsichtbare Wand geflogen.

Ob es auch gegen Mücken hilft, ist mir noch nicht bekannt.



BID = 895248

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431


Offtopic :
Der wirksamste Schutz vor den Plagegeistern ist ein Umzug in eine Kühlzelle


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 895249

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Fruchtfliegen müssten schon ganz ordentlich auf Anabolika sein um gross genug für den Hochspannungsdraht zu werden. Die stören mich aber auch nicht weil die nicht stechen.

BID = 895255

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9098
Wohnort: Alpenrepublik

Ich habe Fliegengitter (besser gesagt Rollos).
Bisher hat es noch kein stechendes Vieh geschafft da durchzukommen.
Die bleiben während der Saison den ganzen Tag lang unten und stören überhaupt nicht.
Nur wenn ich mal auf den Balkon muß, um den Behälter von der Klimaanlage auszuleeren dann ist es kurz geöffnet. (Mit der ursprünglich installierten Ableitung war der untere Nachbar nicht wirklich glücklich -> verständlich.)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 895258

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Jo, Fliegengitter sind auch Klasse. Vor den Fenstern die ich in warmen Jahreszeiten ständig offen habe sind auch Solche davor. Ich finde sie aber nicht für alle Fenster nützlich weil man ja doch vielleicht ab und zu mal ungehindert aus Einem rausschauen möchte (und sei es nur um mal nachzusehen was auf dem Hof los ist). Da kommt dann die blaue Lampe zum Einsatz und in heissen Sommernächten hat man gleich etwas zusätzliche Unterhaltung wenns ab und zu aufblitzt, besonders Motten sind da teilweise spektakulär und sorgen oft für Gesprächsstoff :-))

BID = 895288

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Mit diesen Insektengrills tötet man eigentlich nur nützliche Nachtfalter und ich meine, mal gelesen zu haben, dass sich Mücken für das blaue Licht nicht die Bohne interessieren.


BID = 895366

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Fruchtfliegen betreiben gerne in nicht ganz restentleerten Alkoholflaschen geselliges Komasaufen. Zumindest Sekt funktioniert (war nicht meine Pulle).
In der Hinsicht sind die Viecher ähnlich wie Schnecken.

BID = 895649

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13335
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also wie immer.
10 Leute,11 Meinungen.

Zitat :
Ronnie1958 hat am 30 Jul 2013 15:33 geschrieben :

meine, mal gelesen zu haben, dass sich Mücken für das blaue Licht nicht die Bohne interessieren.

Dazu hab ich grad mal nen "Selbstversuch" gemacht.
Mittels dreier blauer LED nen schönen blauen Kreis an die Decke "projiziert".
Dann Fenster auf.
Also die Mücken und die Fruchtfliegen tollen jetzt wie blöde in dem blauen Kreis rum
Jetzt fehlt mir nur noch der "Hochspannungsdraht"
Aber das geht ja nicht mit den Regeln kondom.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 895653

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Kleinspannung hat am  4 Aug 2013 22:50 geschrieben :
Jetzt fehlt mir nur noch der "Hochspannungsdraht"
Aber das geht ja nicht mit den Regeln kondom.


Man nehme einen alten Laserdrucker ...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 895660

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9098
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
Man nehme einen alten Laserdrucker ...

Aus welchem Fach werden die Tiere eingezogen. Ich denke da es ein Sonderformat ist, wird das MP Tray verwendet.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 895675

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Du kannst die elektrokutieren und getrockneten Mücken auch dem Toner beigeben.
Das verleiht deiner Korrespondenz eine ganz besondere persönliche Note.

BID = 895691

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

der Herr Villard läst grüßen

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981329   Heute : 318    Gestern : 8826    Online : 772        25.4.2024    1:41
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.402717113495