AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 65060 VI

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode i20

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:30:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 65060 VI --- Fehlercode i20
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit 65060

    







BID = 895481

Pali11833

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Hier die Oberseite. Bildqualität ist durch max. 300 KB nicht so gut. Messen kann ich da leider nix :-/

Unterseite folgt. Bis auf die "reparierte" Lötstelle sieht alles unauffällig aus.

Eine neue Platine ist normal das Wirtschaftliche Ende solch eines Geschirrspülers ...




BID = 895482

Pali11833

Gerade angekommen


Beiträge: 13

 

  

Unterseite




BID = 895495

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Schau Dir den Elko mal genauer an, den ich Dir rot eingekreist habe. Täuscht das, oder hat der einen Riss oben?



BID = 895500

Pali11833

Gerade angekommen


Beiträge: 13

"leider" nein. Das wäre jedenfalls mal ein Grumd. Die Teile haben jeweils auf der Oberseite ab Werk so eine Art Prägung

BID = 895502

Pali11833

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Habe auf der Platine eine Nummer gefunden
Electrolux Zanussi 0017-005A

BID = 895507

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Miss die Elkos mal durch. Ggf. für die paar Cent (4 an der Zahl) kannst sie versuchsweise wechseln. Ferner die zwei Dioden (gelb eingezeichnet) auf Schluss prüfen; den Transistor und das Relais (hellblau eingezeichnet) prüfen. Mit Prüfen meine ich "auch" Messen.

Nicht das wir uns jetzt hier auf die Reparatur der Elektronik versteifen. Wir sind in der Rubrik "Geschirrspüler"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  2 Aug 2013 19:43 ]

BID = 895508

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Ups... Das Bild vergessen. Hier!



BID = 895510

Pali11833

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Ich werde es versuchen. Genau genommen ist mein Nachbar Elektriker und ich werde ihn anprechen.
Wenn du "messen" sagst. Was wäre ein korrektes Messergebnis? Mein Nachbar meinte schon, er brächte einen Stromflußplan. Also das Schema, welcher Strom auf welcher Strecke mit welchem Widerstand fließen sollte. Das hätte ich ihm natürlich so nicht zu bieten.
Danke für deine Tipps. So kurz vorm Urlaub

BID = 895536

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Er meint mit anderen Worten einen Schaltplan für die Platine. Wie man nun einzelne Komponenten durchmisst, ist jetzt sehr zeitaufwendig und gehört so gesehen nicht mehr hier in den Thread/Rubrik. Ich denke, ihr bekommt das schon hin. Als Elektriker sollte er das Funktionsverhalten der einzelnen Komponenten wie Transistor, Relais, Elko´s etc. wissen. Wobei es Dir ein Elektrotechniker mit Sicherheit besser erklären kann. Aber gewisse Grundlagen über das Durchmessen wird er haben...

Grüße.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091021   Heute : 5503    Gestern : 6155    Online : 532        28.9.2024    21:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,598218917847