AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit sensorlogic 6270 VI

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  07:03:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit sensorlogic 6270 VI

    







BID = 64430

Big Red

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit sensorlogic 6270 VI
FD - Nummer : 91123432000
______________________

Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand helfen: Bei meiner Spülmaschine (ca 4,5 Jahre alt) ist in letzter Zeit das Geschirr nach Beendigung des Spülvorgangs immer ziemlich nass. Heizen tut sie aber. Ich habe jetzt festgestellt, dass anscheinend der Klarspüler nicht ins Gerät fliesst, der Behälter ist immer noch randvoll, obwohl ich den schon vor Wochen nachgefüllt hatte. Der Regler für die Wasserhärte scheint ziemlich locker zu sein, ich weiss aber nicht, ob der das nicht schon immer war. Gleichzeitig besteht noch ein anderer Fehler, der vielleicht damit zusammenhängt: Der Federmechanismus für den Riegel, der die Klappe für das Spülmittelpulver zuhält, funktioniert auch nicht mehr, d.h. ich halte die Klape zu, schliesse den Riegel manuell. Die automatische Öffnung während des Spülen klappt aber einwandfrei...
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Danke,
Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64512

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo (auch)Rudi,

Ist das Geschirr am Ende des Trockenprogrammes warm?

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64552

Big Red

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja, das Geschirr ist warm (ich sage heiß, meine Frau warm...). Also heiztechnisch ist alles i.O. Ich vermute halt, dass der Klarspüler nicht in die Maschine läuft und deshalb Tropfen auf dem Geschirr bleiben.

Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64561

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Das wird es sein.
Klarspüler ist insoweit wichtig, das sich das Wasser entspannt und wie ein Film auf das Geschirr haftet.
Sonst hast Du Tropfen, die schlecht abtrocknen.
Probier doch einfach einmal die Tabs mit integrierter Klarspülerperle.
Wenn es funzt, hast Du das Geld für den Dosierbehälter gespart.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64573

Big Red

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Diese Dinger hatte ich schonmal getestet, haben aber in meinen Augen nix getaugt. Wie kann mann den Klarspülbehälter den auswechseln? Oder lässt der sich evtl. reparieren?

Schöne Grüße,
Rudi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194104   Heute : 511    Gestern : 4612    Online : 481        18.10.2024    7:03
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0561430454254