Exquisit Geschirrspüler Spülmaschine  GSP-9012A

Reparaturtipps zum Fehler: Verriegelung / Heizung / Prog

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  03:25:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Exquisit GSP-9012A --- Verriegelung / Heizung / Prog
Suche nach Geschirrspüler Exquisit

BID = 890694

Nyssa

Aus Forum ausgetreten

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verriegelung / Heizung / Prog
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9012A
S - Nummer : 060404213
FD - Nummer : I P24 (nicht FD Nummr)
Typenschild Zeile 1 : Elektrischer anschluss: AC230V/50Hz/1930W
Typenschild Zeile 2 : Wasserdruck: 0.04-1.00MPa
Typenschild Zeile 3 : Kapazität: 12 Massgedecke
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo,

habe nun ein Problem und habe mich auch schon hier mittels Suche nichts direkt passendes gefunden, was mein Problem lösen könnte.

Folgendes Probleme habe ich nun...

1. Problem:
Programm hängt zwischen Spülung und Trocknung. Nach belesen in diesem Forum habe ich den Schalterknopf rausgezogen und mal gereinigt.
Zur Zeit läuft das Programm schritt für schritt ab und beobachte es, ob der Fehler behoben wurde.

2. Problem:
Das Wasser erreicht nicht mehr die erforderliche Temperatur.
Wo könnte ich es prüfen? bzw. wie könnte ich das Problem selbst beheben?

3. Problem:
Bei der Türöffnung funktioniert der Wasserstopp nicht mehr, bzw. das Programm wird nicht gestoppt.
Wo könnte ich da nachschauen?

Ich hoffe, das hier mir geholfen werden kann.

LG Nyssa
(PS: Auch wenn ich eine Frau bin, habe ich doch die eine oder andere Gerätschaften bisher immer reparieren können, bis nichts mehr ging.)

BID = 890702

derhammer

Urgestein

Hole dir Hilfe.

BID = 890707

Nyssa

Aus Forum ausgetreten

Ich möchte das Problem erklärt haben und ggf. eine Lösung dazu haben, so stelle ich mir eine Hilfe vor.
Wenn da nichts mehr machbar ist, weil man mir das gut genug erklärt hat, warum da nichts mehr machbar ist, geb ich lieber das Geld für eine neue Maschine aus, bevor ich es für Reperaturen ausgeb.

PS: das 1. Problem wurde nicht behoben. Gibt es dazu eine andere Lösung?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nyssa am 17 Jun 2013 16:31 ]

BID = 890712

tobi1983

Schreibmaschine

Heizrelais, NTC, Kabelbäume prüfen.

Zu Problem 3: Türverriegelung prüfen. Vermutlich vom Vorbesitzer gebrückt.

BID = 890717

Nyssa

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
tobi1983 hat am 17 Jun 2013 17:21 geschrieben :

Zu Problem 3: Türverriegelung prüfen. Vermutlich vom Vorbesitzer gebrückt.

Türverriegelung funktionierte bis gestern einwandfrei. Ich habe dies seit mein Neukauf 5 Jahre in meinem Besitz.
Nur ging es von heute auf morgen plötzlich nicht mehr.

Zu Heizrelais, wo finde ich dies?

BID = 890754

tobi1983

Schreibmaschine

Oftmals ist das Heizrelais auf der Bedieneinheit/Steuerplatine.

Dann solltest Du die Türverriegelung trotzdem checken. Ohmisch messen ob diese ordentlich schließt und öffnet.

Ggf. Steuereinheit auf Fehler untersuchen. Wenn Du die Türverriegelung checkst, musst Du eh die Blende aufschrauben.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400667   Heute : 441    Gestern : 7426    Online : 389        26.11.2024    3:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.330420970917