Bananenstecker

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:27:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Bananenstecker

    







BID = 889933

MechMac666

Gesprächig



Beiträge: 197
Wohnort: Salzkotten
 

  


Hallo,

weiß jemand wo ich Bananstecker für 8mm² Kabel kaufen kann?
Weiß nicht wo ich noch gucken soll, viele Anbieter schreiben diese Angabe ja noch nicht mal mit in die Produktbeschreibung.

Gruß, Andreas

BID = 889936

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Vermutlich nirgendwo,weil die "Bananensteckverbindung" gar nicht für solche Ströme gemacht ist die bei 8mm2 fliessen könnten

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 889937

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 707
Wohnort: Unterfranken

http://www.amazon.de/Bananenstecker.....r_1_7

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 889938

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

10mm² Lautsprecherleitung und dann Dünnblechstecker. Dann kann man besser direkt anklemmen.
Die Stecker aus dem Meßtechnikbereich werden alle für kleinere Querschnitte sein, da bleibt dann wohl nur der Hifi-Voodoo über.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 889943

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Das gelb angemalte Blech taugt zu nichts.

Einige Beispiele zum Stöbern

und ein Stecker für 10mm2

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  8 Jun 2013 19:24 ]

BID = 889948

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12713
Wohnort: Cottbus

Du kannst auch mal beim Modellbaubedarf vorbei schauen. Da gibt es auch jede Menge Hochstromzeugs.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 889950

MechMac666

Gesprächig



Beiträge: 197
Wohnort: Salzkotten


Zitat :
Du kannst auch mal beim Modellbaubedarf vorbei schauen


Naja, da komme ich ja her

Es ist für ein Ladegerät. Genauer gesagt ist es die Verbindung zwischen Netzteil und Ladegerät.
Daher sind die Bananenstecker auch Vorgabe.
Kann aber auch sein das evtl. so höhe Ströme gar nicht fließen und die 8mm² "nur zur Sicherheit" genommen wurden.


BID = 889953

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie kommst Du drauf, daß die zwei Strippen 8mm² haben sollen; gemeinsam vielleicht, aber ich tippe eher auf 2,5mm².

Gruß
Peter

BID = 889954

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 707
Wohnort: Unterfranken


Zitat :
Otiffany hat am  8 Jun 2013 21:16 geschrieben :

Wie kommst Du drauf, daß die zwei Strippen 8mm² haben sollen; gemeinsam vielleicht, aber ich tippe eher auf 2,5mm².

Gruß
Peter

wie MechMac666 auf 8mm² kommt, würde mich auch mal interessieren.
Auf der Leitung steht 10 AWG, das entspricht 5,26 mm²

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 889960

MechMac666

Gesprächig



Beiträge: 197
Wohnort: Salzkotten

Öhm, weil der Draht-Durchmesser etwa 3,2mm ist?
a=PI*d²/4
Oder hab ich da was verpasst?




BID = 889961

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

ODU hat so was!

powersupply


_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 889976

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

Bei manchen Netzteilen ist eine Bohrung für die Adern zu sehen wenn man die Mutter um den Anschluss löst.
Bei anderen kann die Mutter kpl. runtergedreht werden und ein Ringkabelschuh aufgesteckt werden werden.

123abc

BID = 889977

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : MechMac666 hat am  8 Jun 2013 22:25 geschrieben :

Öhm, weil der Draht-Durchmesser etwa 3,2mm ist?
a=PI*d²/4
Oder hab ich da was verpasst?
Massivdraht?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088997   Heute : 3478    Gestern : 6155    Online : 563        28.9.2024    15:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0395998954773