AEG WaTro Lavamat 12843 Reparaturtipps zum Fehler: summendes geräusch Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
WaTro AEG Lavamat 12843 --- summendes geräusch Suche nach AEG Lavamat |
|
|
|
|
BID = 889831
membran Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : summendes geräusch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 12843
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Je nachdem wie schnell die Trommel dreht wird der Ton höher (bei schnellerer drehung) oder eben tiefer.
Waschen tut die Maschine tadellos, aber das Geräusch stört natürlich, bzw. klingt auch nicht 'gesund'.
Was könnte das denn sein?
Ich hab von der Materie absolut keine Ahnung, großartig Lager prüfen oder Riemen wechseln wär in Eigenregie sicher keine gute Idee.
Es wäre aber natürlich super, wenn ich das Problem, mit eurer Hilfe, etwas eingrenzen könnte.
Die Art von Geräusch ist den Experten doch sicher nicht unbekannt.
Besten Dank schonmal,
Membran |
|
BID = 890225
Blade12345 Gerade angekommen
|
|
Ist das Geräusch auch da wenn du die Trommel von Hand drehst?
Es könnte das schleifgeräusch der motorkohlen sein ein Anzeichen das sie kurz vorm Ende sind!! |
|
BID = 890229
Schiffhexler Inventar
|
Moin membran
Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild E /F / PCN (9 stellig + XX).
Das erleichtert die Sache ungemein.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 890328
membran Gerade angekommen
|
ah, ok.
ich schreib einfach mal auf, was auf dem Typenschild so zu lesen war:
Prod No: 914606116/01
Mod: L12843VIT
Type: HI444444
Ser No: 013 00039
und @Blade:
Ja, das Geräusch ist auch da, wenn ich die Trommel von Hand bewege.
Erstaunlicherweise ist es nicht gleich stark in beide Richtungen.
Wäre natürlich sehr blöd, wenn das Gerät ernsthaft kurz vorm Motorschaden stünde. Ist so alt ja nicht...
Gefühlt würde ich übrigens sagen, dass die Trommel in Betrieb auch ein wenig 'eiert' (macht Sie allerdings schon seit Ich die Maschine habe).
Ich hab mal getestet wie stark sich die Trommel von Hand heben/senken lässt - das passt soweit würde Ich sagen. Kein großartiges Spiel/loser Raum.
Man kann die Trommel allerdings sehr gut 'nach Innen', also zur Rückwand der Maschine hin drücken - könnte es sein, dass das Eiern schlicht ein Zurückfedern beim Fallen der Wäsche (wenn sich die Trommel dreht) ist?
|
BID = 890330
derhammer Urgestein
|
Entferne den Riemen und drehe Trommel und Motor getrennt voneinander
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414969 Heute : 6955 Gestern : 7797 Online : 323 27.11.2024 21:39 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0240559577942
|